Sarah Vogel und Constantin Derzbach weiter auf hohem Leistungsniveau
Fotograf Kai Peters
03.03.2021
Beim Hallensportfest in Kalbach für eingeladene Spitzenkräfte am 7.2.bestätigten die Jugendlichen Constantin Derzbach und Sarah Vogel von der LG Seligenstadt die vor zwei Wochen gezeigten Leistungen.

Constantin Derzbach wurde im  60 Meter mit 6,95 Sekunden gestoppt, als Zweiter lag er eine Zehntel hinter dem in der Männerklasse startenden Elias Goer vom Sprintteam Wetzlar.

Sarah Vogel begann den Stabhochsprungwettbewerb ohne Gegnerin  bei 3,70 Meter, die sie im ersten Versuch überquerte . Es folgten 3,80 Meter im zweiten Versuch. Nach ausgelassenen, zuletzt erreichten  3,90 Meter waren die aufgelegten glatten 4 Meter diesmal noch zu hoch. Steigerungen brauchen ihre Zeit  trotz gezeigten technischen Verbesserungen.

Die Hallensaison ist damit beendet .Mit voller Konzentration geht es nun in die  Sommersaison.

31.01.2021
In diesen Corona-Zeiten gibt es unter strikten Hygienebedingungen und ohne Zuschauer nur Startmöglichkeiten für wenige eingeladene Spitzensportler. Eingeladen nach Kalbach waren auch die U20- Jugendlichen der LG Seligenstadt, Sarah Vogel im Stabhochsprung und Constantin Derzbach im Sprint, für den 24. Januar in der Kalbacher Halle.
26.01.2021
Im Jubiläumsjahr der Sportfreunde Seligenstadt verstarb kurz vor Vollendung seines 92. Lebensjahres Ludwig Bungert - ein Urgestein des Vereins und der Leichtathleten der LG Seligenstadt. Seit Vereinsgründung vor 75 Jahren war er Mitglied der Sportfreunde.
13.01.2021
Unerwartet ist Gerhard Beike einen Monat vor seinem 76. Geburtstag verstorben: ein großer Verlust, auch für die Leichtathleten der LG Seligenstadt. Seine Persönlichkeit ließ ihn bei seinem Dienst für den Sport und darüber hinaus viele Freunde gewinnen. In seiner aktiven Zeit ist er im Hochsprung, als Mehrkämpfer, in Staffeln, als Langläufer und beim Nordic Walking aufgetreten. Daneben glänzte er nahtlos als Funktionär mit Ideen, so wie man ihn sich wünscht. Er konnte gut zuhören und mit seiner aufgeschlossenen Art die Wertschätzung seines Gesprächspartners zum Ausdruck bringen.
29.12.2020
Liebe Freunde der Leichtathletik! Hoffentlich ist ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit bei Euch eingekehrt. Wir hatten als Leichtathletik Glück im Unglück, denn wir konnten unsere Sommersportart zumindest zum Teil im Stadion - wenn auch nicht wie üblich - fortführen. Die Vorkehrungen und Maßnahmen waren notwendig und so tasteten wir uns in den verschiedenen Gruppen und Altersklassen an Alternativen und andere Ideen heran.