LG-Langstreckenläufer weit unterwegs
Manishe Sina siegt nach absolvierten 250 km in sieben Tagen
28.09.2016
Die Langläufer der LG Seligenstadt nahmen in den vergangenen Wochen an verschiedenen Marathons und Mehrtagesläufen teil.

Andreas Kremer war beim Allgäu-Panorama-Marathon in Sonthofen am Start. Dabei ist nur der Start in Sonthofen, das Panorama ist nur auf den Bergen zu sehen. Fast 2000 Höhenmeter sind auf der Marathonstrecke zu bewältigen. Kremer benötigte 6:09 Stunden für diese Strecke und war damit gleich schnell wie die vergangenen Jahre auf dieser schweren Strecke.

Deutlich flacher war dagegen der Koberstädter Wald-Marathon, der bereits zum 38. Mal rund um Egelsbach ausgetragen wurde. Thomas Disser nahm an diesem Marathon teil, der frühmorgens bei milden Temperaturen begann und größtenteils im Wald gelaufen wird. Auf den letzten Kilometern mussten die Athleten allerdings über 30 Grad aushalten.

Sommerliche Temperaturen gab es auch beim Münster-Marathon, den Ruth Wolfring in 3: 56 Stunden, Alexander Ott in 3:40 Stunden und Bernd Staudt in 3:58 Stunden absolvierten.

Manishe Sina, die Top-Läuferin der LG, hatte bei ihrem letzten Lauf weniger mit den Temperaturen zu kämpfen, sondern eher mit der Länge und Beschaffenheit der Strecke. Gemeinsam mit ihrer Laufpartnerin Lisa Mehl vom TSV Kusterdingen (Baden-Württember) war sie beim Goretex-Transalpine-Run als „Team Trampelpfadlauf.de“ am Start. Beide Läuferinnen zählten wegen ihrer Platzierungen (Sieg und Platz 4) bei der Deutschen Meisterschaft im Ultratrail zu den Favoritinnen in der Damenwertung. In sieben Tages-Etappen, jeweils zwischen 27 und 48 Kilometern Länge, wurde die unglaubliche Strecke von Garmisch-Partenkirchen bis nach Brixen in Südtirol zurückgelegt. Die Zweier-Teams mussten immer gemeinsam die Zwischen-Zeitnahmen und auch das jeweilige Ziel erreichen, um in der Wertung zu bleiben. Hinzu kommt eine strenger Zielschluß, der speziell für das hintere Teilnehmerfeld. So reduzierten sich die insgesamt 300 Teams um etwa ein Drittel, bis nach 7 Tagen, gut 250 Kilometern und über 15000 Höhenmeters Brixen erreicht wird. Sina und Mehl gewannen insbesondere durch ihre Laufstärke 4 von 7 Tages-Etappen und durften nach insgesamt 38:46:03 Stunden den Sieg der Damenwertung feiern. Mit dieser Leistung haben sich die beiden Läuferinnen auch international einen Namen in der Berglauf-Szene gemacht.

27.09.2016
Beim Hessischen Endkampf der Kinderleichtathletik der U12 am 24.9.16 in Mörfelden sorgten elf zehn- und elfjährige Talente der LG Seligenstadt, welche unter dem Teamnamen „Seligenstädter Oldstars“ starteten, unter den zwölf Finalisten für eine positive Überraschung.
27.09.2016
Die Sonne spielte mit beim fünften Durchgang der KILA-Liga des Kreises Offenbach/Hanau in Dudenhofen am 24.09.2016. Teams der LG Seligenstadt siegten in den Altersklasse U 8 und U 10.
23.09.2016
Beim Verbändekampf der Jugend U 16 von Hessen, Baden-Württemberg und Bayern am 17.09.16 in Ludwigsburg sammelten zwei 14jährige Leichtathletinnen der LG Seligenstadt wichtige Punkte ein. Am Ende trugen die hervorragenden Leistungen zum späteren Sieg der Hessinnen bei.
22.09.2016
Bei den Offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften am 17.09.2016 im Jügesheimer Stadion starteten 137 Sportler aus 23 Vereinen. 27 Leichtathleten der LG Seligenstadt zeigten sich, betreut durch Sportwart Wolfgang Bernhardt, von ihrer besten Seite und errangen mit guten Leistungen 22 Siege bei bedecktem Wetter und etwas Regen.