Kila Saisonfinale 2025

Bestes Wetter und Stimmung beim finalen Wettbewerb im Seligenstädter Stadion
LG Seligenstadt
20.09.2025
Über die letzten Jahre hat sich der Septembertermin im Kreis Offenbach etabliert und die LG Seligenstadt richtete für ca. 200 Kinder aus 9 Vereinen den letzten Kinderleichtathletikwettbewerb im Freien aus. Eine starke Beteiligung aus den eigenen Reihen der Altersklassen U8-U12 erweiterten das bereits große Teilnehmerfeld.

Einige nahmen zum ersten Mal Teil und so konnte die LG in allen Altersklassen gut besetzte Teams stellen. Das Wetter spielte mit und so konnten die verschiedenen Disziplinen aus dem Bereich Laufen, Springen und Werfen problemlos und im Zeitplan durchgeführt werden. Der Ausdauerteil bestand aus dem Biathlonrennen Für die jüngeren Altersklassen und dem Stadioncross für die U12. Ein Dank gilt wie immer allen, die beim Aufbau sowie dem Ablauf geholfen haben! Zu den grandiosen Platzierungen am Ende der Saison: in der U8 siegten die Seligenstädter Jungspunde und Rang 8 gab es für die Springmäuse, die zum Teil noch nicht lange am Training teilnehmen. In der U10 siegten die fitten Kids der LG und die Bronzemedaille ging punktegleich mit Windecken an unsere flotten Kids. Die Einhardkids in der U12 durften sich über die Bronzemedaille freuen. Belohnung für die sportlichen Leistungen erhielten die Kids Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten.

Teilgenommen haben folgende Kinder :

U8 Seligenstädter Jungspunde: Maxim Gerber, Max Herrera, Isabel Jung, Maximilian Kaiser, Maks Maric, Vincent Pietzko, Rosalie Repp, Greta Schirmag

U8 Seligenstädter Springmäuse: Emilio Bauer, Lio Batkin, Angela Brunner, Felix und Larissa Denk, Nils Herzig, Olivia Hesse, Mira Kaufmann

U10 Die fitten Kids: Felix Deggau, Leo Hell, Mio Henze, Luisa Herrera Sam Hesse, Lotte Kemmerer, Filip Roslik, Noah Roth, Hannah Rung, Noah Williams

U10 Die flotten Kids: Henrik Fiand, Hanna Gutermuth, Fabio Heinisch, Emilia Heßberger, Jule Likus, Tim Menzel, Henri Rachor, Carla Schirmag, Luis Schwab, Juliane Wolf

U12 Einhardkids: Amely Hammerschmidt, Lilly Hammerschmidt, Josephine Heng, Bela Henze, Felix Kromer, Pepe Kuhn, Josija Mulugheta, Lena Wahl, Jana Wurzel

17.05.2025
Strahlende Gesichter, spannende Wettkämpfe und jede Menge sportlicher Ehrgeiz prägten den Kinderleichtathletik-Wettkampf in Windecken, an dem die LG Seligenstadt mit insgesamt drei Teams teilnahm. In den Altersklassen U10 und U12 zeigten die jungen Athletinnen und Athleten ihr Können – und das mit Erfolg.
25.03.2025
Seligenstadt, 25. März 2025 – Ein sportliches Highlight der Seligenstädter Leichtathletik fand am Sonntag in der Einhard Sporthalle statt: Die 23. Schulolympiade zog zahlreiche junge Athletinnen und Athleten an. Mit insgesamt 16 Mannschaften aus drei Schulen trat die U10 gegeneinander an. Der Tag war geprägt von spannenden Wettkämpfen und großartigem Teamgeist.
Sonntag, 23. März 2025 in der Großturnhalle der Einhardschule
19.02.2025
Auch in 2025 wollen wir wieder allen sportbegeisterten Kindern die Möglichkeit geben, im Team gemeinsam um Pokale und Podestplätze zu kämpfen. Dabei hoffen wir, dass möglichst viele Grundschulen aus Hainburg, Mainhausen und Seligenstadt teilnehmen, um dem Geist der einst ausgerufenen Schulolympiade gerecht zu werden.
25.10.2024
Den letzten Kinderleichtathletikwettbewerb U 8, U 10 und U 12 des Kreises Offenbach/Hanau in dieser Saison richtete wie in den Vorjahren die LG Seligenstadt am 21.9. im Städtischen Stadion aus, wieder routiniert, zeitgerecht und ohne Beanstandungen. Das Wetter spielte mit, es herrschte glänzende Laune und Begeisterung bei Wettkämpfern, Kampfrichtern, Verpflegungsteam und dem zahlreichen Anhang, Trainer, Betreuer und Eltern.