Dr. Robert Hartel weiter an der Spitze des LG-Förderveins - Achim Hahn zum neuen Schatzmeister gewählt
10.04.2019
Im Klubheim der Sportfreunde Seligenstadt fand am 1.April die ordentliche Mitgliederversammlung des „Vereins zur Förderung der Leichtathletik - Freunde der LG Seligenstadt e.V“ statt. Besser bekannt als „LG-Förderverein“ kümmert sich dieser um alle finanziellen Angelegenheiten der aus vier Stammvereinen bestehenden Leichtathletikgemeinschaft „LG Seligenstadt“ und trägt mit seinen vielfältigen Aktivitäten wesentlich zu der bekannt positiven Entwicklung der LG bei.

Dr. Robert Hartel, Erster Vorsitzender, skizzierte eine in jeder Hinsicht sehr positive Entwicklung: Verdoppelung der Mitgliederzahlen, Erhöhung von Sponsorenleistungen und die Realisierung weiterer Ideen zur stabilen finanziellen Ausstattung der LG. Er würdigte die gute strukturelle Zusammenarbeit, auch das von großem Gemeinsinn getragene Klima der Sitzungen und lobte das außerordentliche Engagement einzelner LG-Mitglieder.

Paul Gast, Vorsitzender der LG Seligenstadt, satzungsgemäß Mitglied des Vorstandes des LG Fördervereines, verwies auf großartige Leistungen der Leichtathleten, sogar mit internationalem Zuschnitt, und auf sehr gelungene Veranstaltungen wie Schulolympiade, Kinderleichtathletik-Hessenmeisterschaft, Kreiseinzelmeisterschaft und Marathonstaffel.

Im Mittelpunkt des Treffens standen Neuwahlen:

Dr. Hartel und der 2. Vorsitzende Ralf Dellert wurden einstimmig wiedergewählt. Björn Wissler wurde nach 20jähriger Tätigkeit als Schatzmeister von LG und   Förderverein mit großem Dank und einem Präsent verabschiedet. Auch die Kassenprüfer Tanja Riedel und Gerhard Klein würdigten seinen langen ehrenamtlichen Einsatz und bescheinigten ihm eine ausnahmlos tadellose Arbeit. Ihrem Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig entsprochen.
Als Nachfolger von Björn Wißler wurde Achim Hahn einstimmig zum Schatzmeister gewählt. Der frühere Leichtathlet engagiert sich schon seit langem als Helfer bei  Veranstaltungen der LG Seligenstadt.
Die Nachfolgefrage für den leider nicht mehr kandidierenden Schriftführer Malte Frees konnte auf der Versammlung nicht geklärt werden.

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende skizzierte die anstehenden Aktivitäten, wobei er den Neubau des von der Stadt genehmigten und finanzierten Funktionsgebäudes mit Kraftraum, Wettkampfbüro-, Lager- und Schiedsrichterräumen in den Vordergund stellte. Die Ausstattung des Kraftraums ist Sache der LG.

„Diese Investition wird der LG Seligenstadt neue Möglichkeiten eröffnen und helfen, auf viele Jahre im Top-Niveau zu bleiben.“  .

Das Protokoll und die Berichte der ordentlichen Mitgliederversammlung finden Sie hier.

Montag, 01.04.2019 um 19.30 Uhr in den Räume der Sportfreunde Seligenstadt, Zellhäuser Str. 58, 63500 Seligenstadt
27.03.2019
Sehr geehrte Mitglieder und Vertreter der Stammvereine, im Namen des Vorstandes lade ich Sie hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 01.04.2019 um 19.30 Uhr in die Räume der Sportfreunde Seligenstadt, direkt neben Restaurant Milano, Zellhäuser Str. 58, 63500 Seligenstadt ein.
23.08.2018
Wir freuen uns Förderer der Leichtathletik in Seligenstadt zu gewinnen.
Montag, 16.04.2018 um 19.30 Uhr, Lokal „1888“ der TuS Froschhausen, An der Lache, Sportplatz in Froschhausen
08.04.2018
Sehr geehrte Mitglieder und Vertreter der Stammvereine, im Namen des Vorstandes lade ich Sie hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 16.04.2018 um 19.30 Uhr ins Lokal „1888“ der TuS Froschhausen, an der Lache (direkt am Sportplatz in Froschhausen) ein.
01.10.2017
Bei einem Besuch des Stadions „An der Zellhäuser Straße“ informierte sich die Vorsitzende der FDP-Fraktion, Frau Susanne Schäfer, über die Vorstellungen der LG Seligenstadt bzgl. des schon lange benötigten Funktionsgebäudes.