Prof. Dr. Michael Vogel HLV-Nachwuchstrainer des Jahres
17.11.2019
Auch bei der diesjährigen Gala des Hessischen Leichtathletikverbandes war die LG Seligenstadt wie in den Vorjahren bestens vertreten. Sarah Vogel, die sich in Baku als beste Stabhochspringerin Europas in der Jugend U 18 präsentiert hat, wurde besonders ausgezeichnet. Damit war zu rechnen.

Freudig überrascht hat uns die Auszeichnung ihres Vaters Michael als einer von zwei HLV-Nachwuchstrainern. Prof. Dr. Michael Vogel, Prodekan, Technische Universität Darmstadt, Festkörperphysik, betreut nicht nur seine Tochter. Über ein Dutzend Schützlinge im Sprint- und Sprungbereich profitieren seit Jahren von seiner großen Erfahrung, Fachkenntnis und Persönlichkeit.

Vor zwei Jahren war Wolfgang Bernhardt als HLV-Trainer für sein Lebenwerk gewürdigt worden.

Die Sprinterin Antonia Dellert sucht nach einer Saison unter den Erwartungen eine neue Herausforderung und hat die LG verlassen. Sie startet ab 1.Januar für das Sprintteam Wetzlar. Die Schülerin der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule wird in Zukunft in Frankfurt vom HLV-Kader- und Wetzlarer Heimtrainer David Corell betreut. Dank der LG für Leistung und Auftreten und beste Wünsche für ihre sportliche Zukunft begleiten sie.

17.11.2019
Jeder Platz im Restaurant Split auf dem Gelände der TG Zellhausen war besetzt beim Saisonabschlussabend der LG Seligenstadt am 2.11. Achtzig Freunde der Leichtathletik: Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder von LG, LG-Förderverein und Eltern wurden vom Vorsitzenden der TG Zellhausen Jens Breideband willkommen geheißen.
01.05.2019
Gleich zu Beginn der Osterferien machte sich eine 23-köpfige Gruppe der LG Seligenstadt auf dem Weg ins 700 km gelegene Leibnitz. Das Trainingslager dient immer der Vorbereitung auf die kommende Saison. Aufgrund des trockenen und optimalen Wetters konnten alle Trainingseinheiten wie geplant durchgeführt werden. Eine Vielfalt der Leichtathletik wurde trainiert, von Weit- über Hochsprung, Kugel, Diskus, Speer und Hammer bis hin zum klassischen Sprint.
Am 24. Januar 2019 vollendet Ludwig Bungert sein 90. Lebensjahr.
23.01.2019
Der frühere Realschullehrer, von 1961 -1991 im Dienst an allen Schulen Seligenstadts, brachte seine vielfältigen Begabungen ein.