Strahlende Einheiten in der Steiermark und ganz Europa
01.05.2019
Gleich zu Beginn der Osterferien machte sich eine 23-köpfige Gruppe der LG Seligenstadt auf dem Weg ins 700 km gelegene Leibnitz. Das Trainingslager dient immer der Vorbereitung auf die kommende Saison. Aufgrund des trockenen und optimalen Wetters konnten alle Trainingseinheiten wie geplant durchgeführt werden. Eine Vielfalt der Leichtathletik wurde trainiert, von Weit- über Hochsprung, Kugel, Diskus, Speer und Hammer bis hin zum klassischen Sprint.

Das Trainerteam zeigte sich begeistert von den Leistungen und dem Durchhaltevermögen der Sportler, die bis zum letzten Tag mit Konzentration sowie Motivation  an Technik und Kondition feilten. Die freien Nachmittage wurden zum Bummeln, Eis essen und zu Beach Volleyball genutzt, was bei dem herrlichen Wetter eine Wohltat für die gesamte Gruppe war.

Am Ostersonntag, zum Glück ohne größere Verletzungen aber mit Muskelkater kamen alle Sportler wieder zurück nach Seligenstadt.

Teilnehmer (ab U16-U20): Luis Bärwalde, Pekka Ditterich, Moritz Elfert, Joel und Robin Fischer, Daniel Heckwolf, Arne Hestermann, Moritz Ladwig, Jannis Lauren, Niccoló Mariani, Valerio Quinto, Niklas Seibel, Nova Schiks, Anna Wurzel. Das Team aus erwachsenen Athleten, Betreuern sowie Trainern: Wolfgang Bernhardt, Thomas Hufnagel, Frank Janning, Sascha König, Anja Reising, Lisa Weidelt und Lydia Wurzel.

Die Kader-Athleten der LG haben mit ihren jeweiligen Landes- bzw. Bundeskader an den entsprechenden Trainingslagern teilgenommen um in Höchstform zu kommen. Katharina Hoja bereitete sich im Leistungszentrum Kienbaum bei Berlin für ihre Hammerwurfsaison vor. Antonia Dellert sowie Constantin Derzbach sind über Ostern mit dem Bundeskader Sprint an die Algarve geflogen, um im portugiesischen Albufeira die Sprintsaison optimal vorzubereiten. Ebenfalls in den Flieger gestiegen ist Lukas Seibel, der gemeinsam mit dem hessischen Sprungkader nach Griechenland gereist ist, um bei warmen Temperaturen an Technik und Schnelligkeit zu arbeiten. Hoch hinaus möchte auch Sarah Vogel, die mit ihrem Bundeskader Stabhochsprung nach Formia in Italien geflogen ist und ein paar Tage durch Trainer und Vater Michael Vogel unterstützt und begleitet wurde.

Sowohl aus Trainer- als auch aus Athletensicht ist man nach den Trainingserfolgen nun zuversichtlich für den Saisonstart am ersten Wochenende im Mai.

Die LG Seligenstadt richtet die Kreismeisterschaften für die Athleten und Athletinnen ab U16 bis Senioren am Samstag, den 4. Mai, im städtischen Stadion aus - hier können erste Ergebnisse der Trainingsmühen präsentiert werden.

Am 24. Januar 2019 vollendet Ludwig Bungert sein 90. Lebensjahr.
23.01.2019
Der frühere Realschullehrer, von 1961 -1991 im Dienst an allen Schulen Seligenstadts, brachte seine vielfältigen Begabungen ein.
Funktionsräume im Stadion werden gebaut
29.10.2018
Ein volles Haus gab es beim Saisonabschlussabend der LG Seligenstadt am 26.10. im Kolleg der TGS. Eingestimmt durch eine von Ralf Dellert, zweiter Vorsitzender des LG-Fördervereins, fein zusammengestellte, mehrfach gezeigte Bildergalerie war die Stimmung prächtig und der Abend für die „Leichtathletik-Familie“ ein Erlebnis.
28.10.2018
Am 13. und 14.10.2018 fand die jähriche Herbsttagung der Süddeutschen Leichtathletik- Landesverbände in Seligenstadt statt. Die LG Seligenstadt hatte für die dieses Jahr zuständigen Hessen die Vorbereitung übernommen.