Frank Seibel verstorben
19.12.2016
Bestürzt und geschockt sind wir Leichtathleten der LG Seligenstadt vom plötzlichen Tod unseres 49jährigen Sportkameraden Frank Seibel. Unser aller Mitgefühl gilt voll und ganz seiner sportbegeisterten Familie.

Mitte November erst hat ihn unsere Mitgliederversammlung zum Zweiten Vorsitzenden gewählt. Bis dahin gehörte er über ein Jahrzehnt dem LG-Vorstand als Beisitzer an.

Er war ein aktiver, unermüdlicher Langläufer und stand von 2005 bis 2009 der TGS-Laufabteilung Run&Walk vor. Seine ehrenamtlichen Aktivitäten gingen über die Leichtathletik hinaus. Acht Jahre war er als 1. Vorsitzender Ball- und Laufsport Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der TGS 1895 Seligenstadt. Auch in der TGS-Karnevalsabteilung wirkte er in vielen Funktionen aktiv mit.

Bei allen Tätigkeiten zeichnete er sich aus durch Sachkompetenz, Überzeugungskraft, Ideenreichtum, zielgerichtete Zähigkeit und Verlässlichkeit. Gerne vermittelte er gute Laune, sei es in der Turnhalle, an der Laufstrecke, im Stadion oder bei sonstigen Veranstaltungen. Unvergessen ist seine Tätigkeit als Moderator unserer Schulolympiade und als authentischer Vermittler von Spaß an der Leichtathletik für seine Söhne und Sportler aller Altersklassen.

Seine Stimme ist nun plötzlich verstummt. Frank Seibel hat Lücken hinterlassen, die für uns nur schwer zu schließen sein werden.

Wir erinnern uns an Frank Seibel in großer Dankbarkeit und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Leichtathleten für 2017 bestens positioniert
18.11.2016
Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Leichtathleten der LG Seligenstadt im TGS-Kolleg war geprägt von Harmonie, Einstimmigkeit bei Wahlen, Lob und vor allem Dank an das Trainerteam und ausscheidende Vorstandsmitglieder. Dies ist keine Überraschung, konnte ja eine höchst bemerkenswerte Bilanz gezogen werden, was sportliche Erfolge, Veranstaltungen und geordnete Finanzen angeht.
Bestes Ergebnis seit der Gründung 1981
07.10.2016
Zwei Meistertitel, ein zweiter, drei dritte und einen fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Diese Erfolge wurden ergänzt durch drei Süddeutsche Meisterschaften, drei Vizemeisterschaften, 22 Hessentitel und 14 Regionalmeisterschaften.
05.10.2016
Die Leichtathleten der LG Seligenstadt hatten am Nationalfeiertag zu ihrem Saisonabschluss in das Außengelände der TGS am Jahnsportplatz geladen.