Seligenstädter Kinderleichtathletikmannschaften gewannen in allen Altersklassen
12.07.2016
Beim dritten Termin der KILA-Liga der Kreises Offenbach-Hanau in Neu-Isenburg am 09.07.2016 gingen diesmal 5 Seligenstädter Mannschaften an den Start.

Den Anfang machten die Seligenstädter Jungspunde in der Klasse U8. Zu absolvieren waren dreimal ein 30m Sprint aus verschiedenen Startpositionen, der Zielweitsprung, beidarmiges Stoßen und zum Abschluss eine Biathlon-Staffel. Die sechs- und siebenjährigen Mädchen und Jungen gingen mit Feuereifer und von Eltern und Großeltern unterstützt an die Sache ran. Sie konnten alle Disziplinen für sich entscheiden und siegten am Ende überlegen. Mit diesem Sieg führen sie die Ligawertung fast uneinholbar an. Zum siegreichem Team gehörten Luk Bätz, David, Bock, Johann Deller, Elin Ditterich, Lilli Fischer, Benjamin Gottwald, Eva Kleisinger, Henri Reising, Leon Seliger, Chiara Wenzel und Laura Wurzel.

Bei der U10 gingen erfreulicherweise gleich zwei Mannschaften an den Start. Die Seligenstädter Youngstars (Bianca Borger, Clemens Helwig, Mirja Massoth, Marie Pfeuffer, Letizia Siefker, Amelie Vatter, Hanna Volm und Emilia Wulf) und die Seligenstädter Punktejäger (Paul Böttner, Benedict Döbler, Niklas Honecker, Yusuf Kurkeu, Ina Oscheka, Maximilian Pfeuffer und Lana Schiks). Hier machten einige Kinder ihren ersten Wettkampf überhaupt. Die Größeren wollten es natürlich den Kleineren nachmachen und legten sich mächtig ins Zeug. Nach dem 40m Sprint, der 40m-Hindernis-Sprint-Staffel, dem Stabweitsprung und dem beidarmigen Stoßen erreichten sie ebenfalls den ersten bzw. den sechsten Platz. In der Ligawertung liegen sie jetzt nur noch knapp hinter Windecken.

Den Abschluss bildete die U12. Auch hier konnten zwei Mannschaften gestellt werden. Die Seligenstädter Oldstars mit Annika Braig, David Ciesla, Viola Helwig, Valerio Quinto, Lisa-Marie Schleicher, Marlon Schleicher, Emma Stock und Eric Zimmermann und die spritzigen Seligenstädter Spitzensprinter mit Leonard Labuhn, Julian Menzel, Luis Ryll, Kaya Sohnrey, Maximilian Wenzel, Kai Wißler und Roman Zulauf. Nach der 6x50m Hindernis-Pendel-Staffel, dem Additionsweitsprung, dem Stabweitsprung, dem Stoßen und der 6x800m Staffel-Team-Verfolgung sprang ein erster und ein fünfter Platz heraus. Die Seligenstädter Oldstars führen in der Altersklasse U12 ebenfalls die Ligawertung an.

Betreut wurden die Mannschaften wieder von dem bewährten Trainerteam Boris Dörrhöfer, Julia Helwig, Anja Reising und Lisa Weidelt.

Bronze für Kugelstößer Sascha König
12.07.2016
Bei den Deutschen Einzel-Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde-Worbis haben drei Leichtathleten der LG Seligenstadt sich, die LG und die Einhardstadt bei großer Hitze bestens vertreten.
10.07.2016
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U 14 und Kinder U 12 in Obertshausen bei bedecktem Wetter ohne Regen behaupteten sich 17 Talente der LG Seligenstadt im Feld der 228 Teilnehmer aus 19 Vereinen. Acht Titel und weitere 16 Medaillen erfreuten die Betreuer Wolfgang Bernhardt und Boris Dörrhöfer sowie engagierte Eltern.
Lukas Seibel ebenfalls mit Bestleistung Neunter im Block Sprint M 14
04.07.2016
Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf in Aachen, am 2. und 3. Juli, haben zwei vierzehnjährige hoffnungsvolle Leichtathleten der LG Seligenstadt voll zugeschlagen.
"Seligenstädter Oldstars" qualifiziert für das Hessenfinale
30.06.2016
Durch den Sieg bei den Kreisbestenkämpfen der Kinderleichtathletikmannschaften in Windecken, hatten sich die Seligenstädter Oldstars als eine von zwei Mannschaften aus dem Kreis Offenbach-Hanau für den Regionalentscheid am 26.06.2016 in Langenselbold qualifiziert.