U12 KILA-Mannschaft der LG sensationell Dritter beim Regionalentscheid
"Seligenstädter Oldstars" qualifiziert für das Hessenfinale
30.06.2016
Durch den Sieg bei den Kreisbestenkämpfen der Kinderleichtathletikmannschaften in Windecken, hatten sich die Seligenstädter Oldstars als eine von zwei Mannschaften aus dem Kreis Offenbach-Hanau für den Regionalentscheid am 26.06.2016 in Langenselbold qualifiziert.

Voller Eifer gingen die 11 Mädchen und Jungs im Alter von 10 und 11 Jahren an den Start und behaupteten sich gegen 15 weitere Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet. Das LG-Team erwies sich als Beste im Schlagwurf, zweitbeste im Fünfsprung, drittbeste in der 6 x 50 Meter Hindernisstaffel, Vierte im 50 Meter Sprint und Fünfte im abschließenden Stadioncross. Vor dem abschließendem Stadioncross von ca. 1,5 km Länge lagen die Seligenstädter unerwartet auf einem zweiten Platz. Die Luft war dann raus und sie mussten sich den laufstärkeren Teams geschlagen geben. Nach einem grandiosem Wettkampftag belegten sie am Ende völlig überraschend den dritten Platz und qualifizierten sich somit für das am 24.09.2016 in Mörfelden stattfindende Hessenfinale. Hier treffen dann die besten Kinderleichtathletikmannschaften aus ganz Hessen aufeinander.

Die Seligenstädter mussten sich nur den Taunus-Tweeties und den Turbo-Adlern geschlagen geben. Bei den Taunus-Tweeties handelt es sich um einen Zusammenschluss von mehreren Vereinen des Main-Taunus-Kreises, so dass man sagen kann, dass eine „Kreisauswahl“ gestellt worden ist. Bei den Turbo-Adlern handelt es sich um den Großverein LG Eintracht Frankfurt. Der Wiesbadener LV, der letztes Jahr noch das Hessenfinale gewonnen hatte, musste sich dieses Jahr mit dem vierten Platz begnügen und ist beim Hessenfinale nicht startberechtigt, da sich nur die ersten 3 Mannschaften qualifiziert haben.

Zum erfolgreichen Team gehören Annika Braig, David Ciesla, Viola Helwig, Samuel Irgang, Lisa Lengyel, Sam Krause, Valerio Quinto, Niklas Seibel, Emma Stock, Anna Wurzel und Eric Zimmermann.

Betreut wurden sie durch Boris Dörrhöfer, Julia Helwig, Anja Reising, Lisa Weidelt und den zahlreich mitgereisten Eltern.

30.06.2016
Bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt wurde die LG Seligenstadt durch ihre Zehnkämpfer Niclas Hartel und Julian Lucas Martin in der männlichen U18 und durch die Siebenkämpferin Helena Brich in der weiblichen U18 ausgezeichnet vertreten. Schwierigen Wetterbedingungen am ersten Wettkampftag folgte eitel Sonnenschein mit optimalen Bedingungen am zweiten Tag.
28.06.2016
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 und Aktiven in Heilbronn konnten sich fünf jugendliche Leichtathletinnen der LG Seligenstadt am 25. Juni gut in Szene setzen.
24.06.2016
Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften der Jugend U 14 und Kinder U 12 am 19. Juni trumpften 20 junge Leichtathleten der LG Seligenstadt mit fünf Meisterschaften und vier weiteren Medaillen groß auf, wobei sie durch die Trainer Wolfgang Bernhardt, Boris Dörrhöfer, Julia Helwig und Lisa Weidelt bestens eingestellt wurden.
13.06.2016
Für den Start bei den Hessischen Blockmeisterschaften am 11. und 12. Juni im Bürgerpark Darmstadt hatten sich sieben Leichtathleten der LG Seligenstadt qualifiziert, von denen fünf an den Start gingen und einen guten Wettkampf ablieferten, teils sogar mit persönlichen Bestleistungen aufwarteten.