Sehr gute Plätze der LG Seligenstadt bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften

Sehr gute Plätze der LG Seligenstadt bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften
07.02.2026
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven am 7.und 8.2.2026, im Olympia Stützpunkt Frankfurt, gab es für die Leichtathleten der LG Seligenstadt hervorragende Platzierungen.

Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven am 7.und 8.2.2026, im Olympia Stützpunkt Frankfurt, gab es für die Leichtathleten der LG Seligenstadt hervorragende Platzierungen.

Bei den Männern versuchte Sebastian Spinnler (TGZ) seine eine Woche zuvor erreichte Weite von 14,39 Meter im Dreisprung zu verbessern. Dies gelang ihm leider nicht. Alle 6 Versuche lagen im Bereich von 14,23 und 14,38 Meter. Das zeigt seine sehr konstante Leistungsdicht. Es fehlte ihm nur der gewisse Ausreißer nach oben. Dennoch war er mit sich und seiner Leistung und dem 4. Platz zufrieden - die Saison hat ja erst angefangen.

Barbara Rickert (TGS) erzielte im Stabhochsprung der Frauen überraschenden 4. Rang mit 3,40 Meter. Die ersten Latten auf 3,20 und 3,40 Meter, überwand sie jeweils im ersten Versuch jedoch die Steigerung auf 3,60 Meter war ihr an diesem Tag nicht vergönnt, obwohl ihre Versuche über diese Höhe sehr viel versprechend aussahen. Leider lief für den 400 Meter Läufer Linus Wörth (TGS) der Start in die neue Saison nicht so positiv. Auf den letzten 100 Metern seines Laufes machte sich die alte Muskelverhärtung wieder bemerkbar und verhinderte eine bessere Leistung. In 50,01 Sekunden rannte er auf die sechstbeste Vorlaufzeit. Es hätte für eine Teilnahme am Endlauf ausgereicht, aber er verzichtete.

01.02.2026
Senior Klaus Heuchemer startete am 24.1.26 bei den Baden-Württembergischen Masters Meisterschaften in Sindelfingen als Athlet des Hessischen Leichtathletikverbandes außer Wertung.
31.01.2026
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven am 31.1/1.2.26 glänzten die Athleten/innen durch gute Ergebnisse und Platzierungen. Allen voran Sebastian Spinnler (TGZ) der sich etwas überraschend den Sieg im Dreisprung der Männer mit 14,39 m holte.
18.01.2026
Es ist gute Tradition, dass der Vorstand der Sportfreunde jedes Jahr seine langjährigen Mitglieder ehrt und anschließend zum gemeinsamen Essen und Beisammensitzen einlädt.
10.01.2026
Beim 6. Wintercup Hallensportfest der Eintracht Frankfurt, startete Barbara Rickert im Stabhochsprung der Frauen erfolgreich in die Hallensaison 2026.