Siege für Katharina Hoja und Julian Lucas Martin
08.05.2017
Beim 1. Werfertag in Niederselters war Katharina Hoja in der Klasse W 15 im Diskuswerfen nach einer guten Serie mit 23,38 Meter nicht zu bezwingen. Im Kugelstoßen bedeuteten 9,92 Meter den zweiten Platz. Ebenso nur von einer Sportlerin bezwungen mit Jahresbestleistung von 33,52 Meter im Hammerwerfen.

Beim Horst-Velte-Gedächtnissportfest in Wehrheim landete Julian Lucas Martin in der Jugend U 20 ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen. Im Speerwefen testete der Zehnkämpfer sein Leistungsvermögen und erreichte 38,14 Meter. Die Sechs-Kilo-Kugel wuchtete er auf 10,47 Meter und wurde Zweiter. Über 150 Meter, die selten und nur zum Saisonanfang angeboten wird, wurde er als Vierter mit 18,54 Sekunden gestoppt.

14.04.2017
Am 6. und 7. Mai 2017 finden im Stadion „An der Zellhäuser Straße“ zum 49. Mal die Bahneröffnungswettkämpfe des SV Weiskirchen statt. Die LG Seligenstadt unterstützt diese Veranstaltung mit Kampfrichtern. Der Schwerpunkt der Eröffnungswettkämpfe ist der Mehrkampf. Daneben finden auch Laufwettbewerbe über 3000 und 5000 Meter statt.
LG wartet seit acht Jahren auf Stadionausbau / Tribüne, Kraftraum und Gebäude fehlen
13.04.2017
Einen ungewöhnlichen Staffellauf absolvieren derzeit die Verantwortlichen der LG Seligenstadt. In Schreiben an/Gesprächen mit sämtlichen Parlamentsfraktionen heben Vorsitzender Paul Gast und sein Marketing-Experte Ralf Dellert nicht nur den hervorragenden Ruf als Leichtathletik-Talentschmiede hervor, sie betonen zudem: „Wir sind gute Botschafter für Seligenstadt“. Passt schlecht zum unvollendeten Stadion: Dessen zweiter Bauabschnitt lässt seit acht Jahren auf sich warten.
10.04.2017
Alle guten Dinge sind drei, denn bereits zum dritten Mal zog es die LG Seligenstadt zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe im Freien in die Steiermark nach Österreich. Diesmal hatten die 34 teilnehmenden Athleten und Athletinnen nicht nur gute Trainingsbedingungen vor Ort, sondern auch Glück mit dem Wetter, sodass alle geplanten Einheiten verletzungsfrei durchgeführt werden konnten.
Vier junge Leichtathleten der LG Seligenstadt dominiern in Hessen und wollen weiter nach vorn
03.04.2017
Die Hallensaison verlief äußerst erfolgreich für den Leichtathletik-Nachwuchs der LG Seligenstadt. Für die nun kommende Freiluftsaison haben sich Antonia Dellert, Sarah Vogel, Constantin Derzbach und Lukas Seibel, allesamt im Alter von erst 14 Jahren bereits U16-Hessenmeister in ihren Disziplinen viel vorgenommen.