Botschaft der Botschafter
paw
LG wartet seit acht Jahren auf Stadionausbau / Tribüne, Kraftraum und Gebäude fehlen
14.04.2017
Einen ungewöhnlichen Staffellauf absolvieren derzeit die Verantwortlichen der LG Seligenstadt. In Schreiben an/Gesprächen mit sämtlichen Parlamentsfraktionen heben Vorsitzender Paul Gast und sein Marketing-Experte Ralf Dellert nicht nur den hervorragenden Ruf als Leichtathletik-Talentschmiede hervor, sie betonen zudem: „Wir sind gute Botschafter für Seligenstadt“. Passt schlecht zum unvollendeten Stadion: Dessen zweiter Bauabschnitt lässt seit acht Jahren auf sich warten.

Die LG Seligenstadt sieht dringenden Handlungsbedarf bei der Umsetzung des zweiten Bauabschnittes des Stadions an der Zellhäuser Straße.

11.04.2017
Alle guten Dinge sind drei, denn bereits zum dritten Mal zog es die LG Seligenstadt zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe im Freien in die Steiermark nach Österreich. Diesmal hatten die 34 teilnehmenden Athleten und Athletinnen nicht nur gute Trainingsbedingungen vor Ort, sondern auch Glück mit dem Wetter, sodass alle geplanten Einheiten verletzungsfrei durchgeführt werden konnten.
Vier junge Leichtathleten der LG Seligenstadt dominiern in Hessen und wollen weiter nach vorn
04.04.2017
Die Hallensaison verlief äußerst erfolgreich für den Leichtathletik-Nachwuchs der LG Seligenstadt. Für die nun kommende Freiluftsaison haben sich Antonia Dellert, Sarah Vogel, Constantin Derzbach und Lukas Seibel, allesamt im Alter von erst 14 Jahren bereits U16-Hessenmeister in ihren Disziplinen viel vorgenommen.
Samstag, 20. Mai 2017, Asklepios Klinik Seligenstadt, Dudenhöfer Straße 9
03.04.2017
Am 20.05.2017 findet zum 13. Mal der Seligenstädter Herz-Kreis-Lauf statt. Um Punkt 14:00 Uhr gibt der Bürgermeister von Seligenstadt, Herr Dr. Daniell Bastian den Startschuss. Joggen, Walken oder einfach nur Spazieren, alles ist auf diesen 5 km erlaubt. Neben einem leckeren Erfrischungsgetränk erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnhemer eine Urkunde. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert vor Ort.
02.04.2017
Eine gutbesuchte Hauptversammlung des Vereins zur „Förderung der Leichtathletik, Freunde der LG Seligenstadt e. V.“ fand am Montag, den 27.März 2017, im Tennisheim der Sportfreunde statt. Gleich drei ehemalige Vorsitzende mit Dr. Werner Wildner, Wolfgang Walter und Gerhard Klein und der zweite Vorsitzende bei der Gründung 1990, Ludwig Bungert, wirkten mit und freuten sich über Gespräche und den Austausch von Erinnerungen, welche auch nach dem offiziellen Teil fortgesetzt wurden.