Sechs Kreismeisterschaften für Talente der LG Seligenstadt
23.02.2017
Bei den Leichtathletikhallenkreismeisterschaften der Klassen U14 und U12, ausgetragen in der August-Schärttner-Halle in Hanau, konnten sich 18 Talente der LG Seligenstadt unter den 158 Teilnehmern aus 18 angetretenen Vereinen mit gesamt 21 Medaillen sehr gut behaupten.

Dieser Erfolg trotz relativ vieler Ausfälle durch Krankheiten ist bemerkenswert. Auch Staffeln konnten krankheitsbedingt nicht besetzt werden.

Kreismeisterschaften errangen Valerio Quinto (M12) und Sam Krause (M10), beide sogar je zwei, sowie Jannis Lahrem (M13) Annika Braig (W12). Es gab feine persönliche Bestleistungen unter den Augen der Betreuer Lisa Weidelt, Wolfgang Bernhardt, Boris Dörrhöfer und Christian Ill.

M13: Janis Lahrem war über 60 Meter Hürden in 12,76 Sekunden und im Kugelstoßen mit 8,94 Meter nicht zu schlagen und notierte im Weitsprung als Fünfter mit 3,66 Meter. Lars Wißler bewältigte die 800 Meter erstmals mit 2:56,15 Minuten unter der 3-Minuten-Grenze und wurde mit einer Bronzeplakette belohnt.
M12: Valerio Quinto zeigte seine Vielseitigkeit mit Gold im Weitsprung (4,32 Meter), Silber im 60 Meter Sprint (8,86, Vorlauf 8,80 Sekunden), über 800 Meter (2:42,19 Minuten) , Bronze im Hochsprung mit 1,36 Meter und über 60 Meter Hürden in 11,35 Sekunden. Hier war Eric Zimmermann eine Hundertstel schneller und erhielt die Silbermedaille. Er kämpfte sich in den 60 Meter Endlauf vor, in dem er mit 9,20 Sekunden als Fünfter die Ziellinie überquerte. Im Weitsprung wurde er mit 3,18 Meter gemessen (Platz 14).
W13: Sarah Kinkel und Katja Weiß starteten im Kugelstoßen (Plätze drei und vier mit 6,69 und 6,05 Meter) und im Weitsprung. Auch hier hatte Sarah als Vierte mit 3,71 Meter vor Katja (Siebte mit 3,54 Meter) die Nase vorn.Über 60 Meter wurden im Vorlauf Katja mit 9,33, Sarah mit 9,77 Sekunden gestoppt.
W12: Annika Braig feierte im Kugelstoßen mit 5,45 Meter ihre erste Kreismeisterschaft - vier Zentimeter vor Anna Wurzel. Als Zweite im 60 Meter Sprint erfreute Nova Schicks mit 9,23 Sekunden, während Annika im Vorlauf nach 9,97 Sekunden ins Ziel kam. Höhengleich mit der Siegerin vom TV Windecken wurde Lisa Lengyel im Hochsprung Vizemeisterin mit 1,26 Meter und gewann im Weitsprung Bronze mit 3,70 Meter. In dieser Disziplin war die LG mit Nova, Annika und Anna auf den Plätzen 10, 12 und 14 mit 3,09, 2,90 und 2,57 Meter zahlreich vertreten.
Die U14-Staffel kam zwar mit großem Vorsprung als Erste ins Ziel, musste jedoch wegen Überschreiten einer Wechselmarke disqualifiziert werden.
M11: Sam Krause zeigte sein Talent durch Siege im Weitsprung mit 3,89 Meter und über 50 Meter in 7,88 Sekunden. Im Vorlauf war er sogar noch fünf Hundertstel schneller. Eine Silbermedaille ergatterte er sich auch über 800 Meter in 2:48,10 Minuten. Erst auf der Zielgraden wurde er noch überspurtet. Julian Menzel lag als Dritter mit 2:50,19 Minuten nur knapp zurück, nachdem er vorher als Sechster einen guten Weitsprung über 3,42 Meter und seinen Vorlauf in 8,78 Sekunden absolviert hatte. Tristan Klein wurde bei seinem ersten Wettkampf als 13. mit 2,69 Meter gemessen.
M10: Linus Wörth gefiel durch Platz fünf im 50 Meter Endlauf nach 8,81 Sekunden, im Vorlauf war er sogar eine Zehntel schneller. Auch beim Weitsprung kam er in den Endkampf (Siebter mit 3,12 Meter.)
W11: Karla Lorenz ist in der Ergebnisliste als Fünfte über 50 Meter in 8,37 Sekunden und als Sechste im Weitsprung mit 3,36 Meter verzeichnet
W10: Bianca Borger erhielt zwei Bronzemedaillen über 60 Meter (8,35 Sekunden) und im Weitsprung mit 3,51 Meter. Die 800 Meter absolvierte sie in 3:09,53 Minuten und kam auf Platz fünf. Lisa Spitzenberg wurde Siebte im Weitsprung mit 2,88 Meter; vorher sprintete sie die 50 Meter in 9,08 Sekunden. Für Lana Schicks wurden 9,26 Sekunden gestoppt..

Als Kampfrichter stellte die LG mit Julia Helwig, Frank Janning, Sascha König und  Ingo Zimmermann ein starkes Kontingent.

           

21.02.2017
Bei den Kreishallenmeisterschaften am 18.2.2017 in Hanau wurden in der Kategorie weibliche Jugend U 16 zwei TOP-Athletinnen des Jahrganges 2002 von der LG Seligenstadt ausgezeichnet.
16.02.2017
Bei den hessischen Senioren Hallenmeisterschaften in Stadtallendorf am 12.02.2017 waren Senioren der LG Seligenstadt überaus erfolgreich. Allen voran Klaus Heuchemer mit gleich zwei erkämpften Meisterschaften.
16.02.2017
Am Hallensportfest der LAZ Obernburg-Miltenberg, im bayrischen Elsenfeld, beteiligte sich die LG Seligenstadt mit drei Athleten ihres Nachwuchses. Sie konnten mit guten Leistungen und Erfolgen aufwarten.
09.02.2017
Beim 33. Hallensportfest des SV Weiskirchen überzeugten die Athleten der LG Seligenstadt mit 16 Siegen. Vor allem die Jugend U14 zeigte sich von ihrer besten Seite.