Dreispringer Sebastian Spinnler bei den Finals erneut unter den Top 10
LG Seligenstadt
26.07.2026

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften „Die Finals“ stellte sich Sebastian Spinnler (TGZ) erneut der nationalen Konkurrenz im Dreisprung. Bereits die Qualifikation für das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld war ein großer Erfolg. Die beeindruckende Kulisse im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid mit zehntausenden begeisterten Zuschauern und einer mitreißenden Atmosphäre machte den Wettkampf zu einem besonderen Erlebnis.

Trotz schwieriger Bedingungen mit stark wechselnden und böigen Winden gelang Sebastian ein guter Einstieg in den Wettkampf. Im ersten Versuch erzielte er bei 3,4 m/s Gegenwind solide 14,35 Meter. Im zweiten Durchgang schob ihn ein Rückenwind von 3,5 m/s über den Absprungbalken – trotz eines deutlich verlängerten Anlaufs. Die extremen Windverhältnisse stellten alle Athletinnen und Athleten in den technischen Disziplinen vor große Herausforderungen.

Mit erneut 14,35 Metern im dritten Versuch bestätigte Sebastian seine gute Form. Nach vier Durchgängen belegte er den neunten Platz und verpasste damit nur knapp den Endkampf der besten Acht.

Dennoch kann Sebastian mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Nach einer von verletzungsbedingten Rückschlägen geprägten Vorbereitung ist der erneute Einzug in die Top Ten der Deutschen Meisterschaften ein beachtlicher Erfolg und ein weiterer Beleg für sein Leistungsvermögen.

12.07.2026
Im Wettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend U20 in Bochum-Wattenscheid vom 10.07.bis 12.07. gelang dem jugendlichen 400 Meter Läufer Linus Wörth (TGS) der LG Seligenstadt eine außergewöhnliche Leistung, denn eine Woche nach seinem glänzenden Saisonauftakt in Weinheim, wo er die Qualifikation für die „Deutschen“ souverän schaffte, erlitt er im Training einen Muskelfaserriss.Dies schien seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften unmöglich...
04.07.2026
Getreu ihrem Motto "Wild im Kilt" ist das Highland Games Team aus Seligenstadt die "Crazy Leprechauns" seit 2017 aktiv an diversen Highland Games Veranstaltungen.
02.07.2026
Mit großer Trauer und tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vorstandsmitglied und Freund Jens Indorf der am 02. Juli 2026 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren verstorben ist.
03.05.2026
Im Neu Isenburger Sportpark fanden am ersten Maiwochenende die Kreismeisterschaften der U16 und Aktiven statt. Insgesamt elf Athleten vertraten das Trikot der LG. Mit großer Freude ging die 4x100m Staffel der Frauen an den Start, leider verhinderte ein Wechselfehler eine schnellere Zeit, am Ende war es Platz drei für Joleen Rummel, Daryna Otchenashenko, Barbara Rickert sowie Lea Torlopp (alle TGS). Lea verpasste in der U18 leider das 100m Finale, Rwyet Semere (TGS) sammelte in der U20 über die 100m Wettkampferfahrungen und wurde in 15,57Sek zweite.