Frank Seibel verstorben
19.12.2016
Bestürzt und geschockt sind wir Leichtathleten der LG Seligenstadt vom plötzlichen Tod unseres 49jährigen Sportkameraden Frank Seibel. Unser aller Mitgefühl gilt voll und ganz seiner sportbegeisterten Familie.

Mitte November erst hat ihn unsere Mitgliederversammlung zum Zweiten Vorsitzenden gewählt. Bis dahin gehörte er über ein Jahrzehnt dem LG-Vorstand als Beisitzer an.

Er war ein aktiver, unermüdlicher Langläufer und stand von 2005 bis 2009 der TGS-Laufabteilung Run&Walk vor. Seine ehrenamtlichen Aktivitäten gingen über die Leichtathletik hinaus. Acht Jahre war er als 1. Vorsitzender Ball- und Laufsport Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der TGS 1895 Seligenstadt. Auch in der TGS-Karnevalsabteilung wirkte er in vielen Funktionen aktiv mit.

Bei allen Tätigkeiten zeichnete er sich aus durch Sachkompetenz, Überzeugungskraft, Ideenreichtum, zielgerichtete Zähigkeit und Verlässlichkeit. Gerne vermittelte er gute Laune, sei es in der Turnhalle, an der Laufstrecke, im Stadion oder bei sonstigen Veranstaltungen. Unvergessen ist seine Tätigkeit als Moderator unserer Schulolympiade und als authentischer Vermittler von Spaß an der Leichtathletik für seine Söhne und Sportler aller Altersklassen.

Seine Stimme ist nun plötzlich verstummt. Frank Seibel hat Lücken hinterlassen, die für uns nur schwer zu schließen sein werden.

Wir erinnern uns an Frank Seibel in großer Dankbarkeit und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

14.12.2016
Beim 33. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf hatten zwei Leistungsträgerinnen der LG Seligenstadt, betreut durch Michael Vogel, einen guten Einstieg in die Hallensaison.
08.12.2016
Bei dem von der TG Hanau organisierten 25. Nikolaussportfest, an dem 627 Sportler aller Altersklassen aus 103 Vereinen teilnahmen, konnten elf Leistungsträger der LG Seligenstadt ihre Gemeinschaft bestens vertreten. Sie erzielten fünf Siege mit hochkarätigen Leistungen. Darüber hinaus gab es manche persönliche Bestleistung unter der Betreuung von Wolfgang Bernhardt und Michael Vogel.
02.12.2016
Beim ersten Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach präsentierten sich zwei vierzehnjährige Talente der LG Seligenstadt ganz hervorragend. Sie übertrafen aus dem vollen Training heraus mit persönlichen Bestleistungen alle Erwartungen.
Leichtathleten für 2017 bestens positioniert
18.11.2016
Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Leichtathleten der LG Seligenstadt im TGS-Kolleg war geprägt von Harmonie, Einstimmigkeit bei Wahlen, Lob und vor allem Dank an das Trainerteam und ausscheidende Vorstandsmitglieder. Dies ist keine Überraschung, konnte ja eine höchst bemerkenswerte Bilanz gezogen werden, was sportliche Erfolge, Veranstaltungen und geordnete Finanzen angeht.