Stabhochspringerinnen Sarah Vogel und Barbara Rickert mit gutem Start in die Hallensaison
14.12.2016
Beim 33. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf hatten zwei Leistungsträgerinnen der LG Seligenstadt, betreut durch Michael Vogel, einen guten Einstieg in die Hallensaison.

Sarah Vogel siegte überlegen in der Jugend W14. Mit der 3,30 Meter Marke verfehlte sie diesmal ihren schon mehrfach erreichten Hausrekord, gleichzeitig Hessenrekord W 14, um zehn Zentimeter. Sie hatte noch zwei fast gelungene Versuche über 3,50 Meter. Letztlich fiel aber dann doch die Latte.
Barbara Rickert, Ihre Trainingskameradin, war auch nur zehn Zentimeter von der Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung entfernt. In der Jugend U18 belegte sie den Silberrang. Sie hatte, wie Sarah auch, aufgelegt auf 3,00 Meter Höhe angefangen. Nach im dritten Versuch übersprungenen 3,20 Meter war diesmal 3,30 Meter noch zu hoch.

08.12.2016
Bei dem von der TG Hanau organisierten 25. Nikolaussportfest, an dem 627 Sportler aller Altersklassen aus 103 Vereinen teilnahmen, konnten elf Leistungsträger der LG Seligenstadt ihre Gemeinschaft bestens vertreten. Sie erzielten fünf Siege mit hochkarätigen Leistungen. Darüber hinaus gab es manche persönliche Bestleistung unter der Betreuung von Wolfgang Bernhardt und Michael Vogel.
02.12.2016
Beim ersten Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach präsentierten sich zwei vierzehnjährige Talente der LG Seligenstadt ganz hervorragend. Sie übertrafen aus dem vollen Training heraus mit persönlichen Bestleistungen alle Erwartungen.
Leichtathleten für 2017 bestens positioniert
18.11.2016
Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Leichtathleten der LG Seligenstadt im TGS-Kolleg war geprägt von Harmonie, Einstimmigkeit bei Wahlen, Lob und vor allem Dank an das Trainerteam und ausscheidende Vorstandsmitglieder. Dies ist keine Überraschung, konnte ja eine höchst bemerkenswerte Bilanz gezogen werden, was sportliche Erfolge, Veranstaltungen und geordnete Finanzen angeht.
In DLV-Bestenliste 24 Eintragungen von 10 LG-Leichtathleten
08.11.2016
Dieser Tage hat der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Bestenliste für die Jugend veröffentlicht. Aufgeführt sind zehn Leichtathleten der LG Seligenstadt. Spitzenplatzierungen werden gekrönt durch acht Top Ten Platzierungen.