39. Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel
Die Teilnehmerliste ist online!
02.06.2018
Am Mittwoch, dem 6. Juni 2018, findet mit der 39. Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel am Mainufer in Seligenstadt wieder ein Stelldichein von über 500 Langläufern statt. Punkt 18.30 Uhr werden die Läuferinnen und Läufer vom Chefarzt des Namenssponsors Asklepios, Dr. Nikos Stergiou, auf die Strecke geschickt.

Die Staffel-Teams bestehen aus jeweils 6 Personen, von denen immer zwei gleichzeitig auf der Strecke sein müssen. Jeder läuft knapp über 7 Kilometer, damit sich die Gesamtstrecke pro Team auf die Marathondistanz 42,195 Km addiert. Gelaufen wird vom Festplatz am Main in Richtung Hainstadt, OT Klein-Krotzenburg und zurück.

Es starten Männer-, Frauen und gemischte Mannschaften in einer Vereins- oder Betriebssportwertung. Ab 17 Uhr können die Startunterlagen auf dem TGS-Gelände abgeholt werden, wo man sich nach dem Lauf zum geselligen Zusammensein und zur Siegerehrung wieder trifft. Für Verpflegung ist dort, wie immer, gesorgt. Die Siegerehrung beginnt gegen 21 Uhr.

Hier geht es zur Teilnehmerliste.

Die Auschreibung finden Sie hier

Neuer Streckenrekord und mehr als 1000 Starter
11.04.2018
Herrliches Wetter, mehr als 1000 Starter und ein beeindruckender Streckenrekord über die 25 Kilometer der Frauen: Besser hätte der 39. Seligenstädter Wasserlauf fast nicht laufen können.
Sonntag, 08. April 2018 Festplatz am Mainufer
05.04.2018
Der Mainuferlauf Klassiker mit Wertungsläufe über 2, 10 und 25 km sowie über 7 km Walking.
Informationen für die Athleten der LG Seligenstadt
04.04.2018
Nun stehen alle Wettkampftermine für die Saison 2018 fest. Alle Termine auf einen Blick zum Download findet ihr anbei.
11. Hallenstadtmeisterschaft
13.03.2018
Am Sonntag, den 11.3.2018, veranstaltete die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule die Schulolympiade. Seit nunmehr neunzehn Jahren schon stemmt die rührige Gemeinschaft von Leichtathleten aus vier Stammvereinen der Umgebung diese anspruchsvolle, hessenweit einmalige Veranstaltung für den hoffnungsvollen Nachwuchs der Schulen. Seit elf Jahren sind damit auch die Seligenstädter Hallenmeisterschaften verbunden.