2. Seligenstädter Einhard Games - Schottische Hochlandspiele Mannschaftswettkämpfe
Samstag, 26. August 2023, Beginn 12.30 Uhr, Jahnsportplatz, Jahnstraße, 63500 Seligenstadt - Eintritt frei
13.07.2023
Wild im Kilt...schottisches Workout mit Gaudi-Faktor. Macht mit! Ab Ende März bieten wir öffentliche Trainings für alle Interessierten an. Folgt uns auf Facebook und Instagram und bleibt auf dem Laufenden. Dort werden wir auch sämtliche Disziplinen vorstellen und die Wertungskriterien beschreiben.

Strohsackhochwurf (Sheaf Toss)  Einzeldisziplin
Steinheben (Stone of Manhood)  Einzeldisziplin
Gewichtsweitwurf (Weight for Distance) Einzeldisziplin
Baumstamm-Überschlag (Caber Toss)  Einzeldisziplin
Baumstamm-/Koffertragen (Farmers Walk)  Einzeldisziplin
Steinstoßen (Putting the Stone) Einzeldisziplin
Hufeisenwerfen Einzeldisziplin
 Fassrollen Einzeldisziplin
Baumstamm-Slalom Mannschaftsdisziplin
Stammziehen  Mannschaftsdisziplin
Tauziehen (Tug of War) Mannschaftsdisziplin

Die Disziplinen sind von den original schottischen Hochlandspielen etwas abgewandelt, auch die Gewichte wurden so angepasst, dass alle Clans gute Ergebnisse erzielen können.

Hier geht es zur Ausschreibung und der Anmeldung.

Sollten noch Fragen offen sein, meldet Euch einfach bei uns. Ihr erreicht uns telefonisch unter +49 (0) 173 5432311 und natürlich immer auch per Mail: einhardgames@t-online.de

Eure ‘Crazy Leprechauns‘ – Scottish Heavy AthletesFacebook

Mittwoch, 24. Mai 2023
09.05.2023
Die LG Seligenstadt hatte zur 42. Asklepios-Marathonstaffel am Mittwoch 24.5.2023, Start 18.30 Uhr am Mainufer eingeladen. Werbung erfolgte auf unserer Homepage, mit Flyer und auf Laufveranstaltungen.
Samstag, 13. Mai 2023 im Stadion Zellhäuserstraße in Seligenstadt
27.03.2023
Der Wettkampf beginnt um 10 Uhr. Meldeschluss ist der 05. Mai 2023. Ausschreibung und Zeitplan siehe Anhang.
01.03.2023
Nach drei Jahren Corona-bedingter Abstinenz richtete die LG Seligenstadt die 21. Olympiade der Kinderleichtathletik in der Großturnhalle der Einhardschule aus. Sie fand eine großartige Resonanz und viel Lob. 212 junge acht- bis elfjährige Schüler und Schülerinnen aus drei Grundschulen und vier Kreisvereinen mit 37 Startern sorgten für spannende Wettkämpfe, teils lautstark unterstützt durch ihre Begleitung auf der vollen Tribüne. Die Teamleiter und Teamleiterinnen sowie die Begleitung stellten die Schulen.
17.02.2023
Am Sonntag, 26. Februar 2023, richtet die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule ihre 21. Schulolympiade der Kinderleichtathletik aus nach dreijähriger Corona- bedingter Abstinenz.