Kraftraum und Wettkampfbüro im Stadion Seligenstadt fertig gestellt
Stadt Seligenstadt
Pressemitteilung der Einhardstadt Seligenstadt
26.11.2021
26.11.2021: Nach geplanten neun Monaten Bauzeit wurde der Anbau am Funktionsgebäude im Selligenstädter Stadion fertiggestellt und die LG Seligenstadt erhält einen Kraftraum und ein Wettkampfbüro. Die Bau- sowie Baunebenkosten beliefen sich auf rund 500.000 Euro.

In dem Funktionsgebäude befindet sich jetzt ein Kraftraum von 162 Quadratmetern Größe, ein Wettkampfbüro mit 35 Quadratmetern, ein Umkleideraum mit 14 Quadratmetern, ein Lagerraum mit 22 Quadratmetern sowie zwei Sanitärräumen, wobei eine Toilette behindertengerecht ausgebaut wurde. Der Kraftraum wurde von der LG Seligenstadt als Hauptnutzer selbst mit einem Spezialboden sowie Sportgeräten ausgestattet.
„Die Bauzeit konnte trotz zuletzt erschwerter Verhältnisse auch in Zeiten der Corona-Pandemie eingehalten werden“, so Erster Stadtrat Michael Gerheim. „Von verlängerten Lieferzeiten und starken Preiserhöhungen blieb das Projekt dank guter Planung unseres Bauamtes zum größten Teil verschont.
Die einzelnen Gewerke wurden hauptsächlich von Firmen aus Seligenstadt und der näheren Umgebung ausgeführt.
„Sportliche Erfolge und eine starke Nachwuchsförderung sind Aushängeschilder eines jeden Vereins und automatisch auch einer Stadt. Die LG Seligenstadt hat sich in der Welt der Leichtathletik einen festen Namen gemacht – als Unterstützer des Breiten-und des Leistungssports. Die hier aktiven Leichtathleten sind mit großen Erfolgen auf Wettkämpfen im In- und Ausland vertreten, Sarah Vogel wurde sogar gerade U20-Europameisterin im Stabhochsprung. Es war wichtig, dem sportlichen Zuhause der LG, dem Stadion an der Zellhäuser Straße, eine weitere Ausstattung zu geben“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die LG Seligenstadt repräsentiert die Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen TGS Seligenstadt, Sportfreunde Seligenstadt, TG Zellhausen und TuS Froschhausen

20.11.2021
Anlässlich der epidemischen Lage, die sich ja noch verschlimmern könnte, hat die LG Seligenstadt in Abstimmung mit dem Bürgermeister den Empfang für die Einweihung des neuen Funktionsgebäudes auf das Frühjahr 2022 verschoben. Wir nehmen an, dass diese Entscheidung von allen begrüßt wird. Zu geeigneter Zeit werden wir diese Eröffnung von Kraftraum und Wettkampfbüro, verbunden mit der Ehrung der Spitzenkönner, nachholen und rechtzeitig vorher einladen.
Samstag, den 27. November 2021, 17 Uhr, Stadion an der Zellhäuser Straße in Seligenstadt
17.10.2021
Wir feiern am 27.11. die Einweihung des Funktionsgebäudes im Stadion an der Zellhäuserstraße. Im Rahmen der Feier am Vormittag finden Ehrungen statt und im Anschluss laden wir sehr herzlich zum Saisonabschlussabend ab 17 Uhr ein.
26.01.2021
Im Jubiläumsjahr der Sportfreunde Seligenstadt verstarb kurz vor Vollendung seines 92. Lebensjahres Ludwig Bungert - ein Urgestein des Vereins und der Leichtathleten der LG Seligenstadt. Seit Vereinsgründung vor 75 Jahren war er Mitglied der Sportfreunde.