LG Seligenstadt mit 2. Preis bei Auszeichnung zum HLV-Nachwuchsverein dotiert
11.06.2018
Nachdem die LG Seligenstadt in 2015 den Hauptpreis als HLV-Nachwuchsverein 2014 erhalten hatte, bewarb sie sich erneut für die hessenweite Anerkennung ihrer Nachwuchsarbeit, diesmal zum HLV- Nachwuchsverein 2017.

Die LG landete wieder unter den fünf Preisträgern. Diesmal wurde sie hinter dem TV Groß-Gerau mit dem zweiten Preis bedacht, verbunden mit einem Preisgeld von € 750.

Aus den Händen des Vorsitzenden des HLV-Fördervereins,  Dr. Franz-Josef Kemper und des HLV-Vizepräsidenten, Till Helmke, erhielt der langjährige Sportwart und Trainer Wolfgang Bernhardt die Auszeichnung mit Urkunde und Scheck zur Freude des LG-Anhangs.

08.04.2018
Über Ostern fuhren die Seligenstädter Werfer und Mehrkämpfer für 9 Tage nach Kempten ins Allgäu. Bei zunächst kalt nassem Wetter trainierten die Sportler fleißig in der Halle und nutzen die Chance Technikgrundlagen und Koordination zu verbessern. Das Alternativprogramm bestehend aus Aquajogging, Klettern und Bouldern wurde in den nahegelegenen Anlagen rege genutzt und sorgte ebenfalls für anstrengende Trainingseinheiten. Im Laufe des Trainingslagers verbesserte sich das Wetter, so dass mit Blick auf die Alpen endlich im Stadion trainiert werden konnte.
08.04.2018
Zur Saisonvorbereitung ging es für elf Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt dieses Jahr über die Osterfeiertage in das spanische Albir bei Valencia ins Trainingslager.
13.11.2017
In den jetzt veröffentlichten Kaderlisten des Hessischen Leichtathletikverbandes sind Leistungsträger der LG Seligenstadt wieder stark vertreten. Sie werden durch zusätzliche Trainingsmaßnahmen des HLV oder DLV besonders gefördert.