Zweiter KILA-Wettkampf in Bruchköbel ein Erfolg
LG Seligenstadt
17.06.2023
Am 17. Juni 2023 konnte der zweite Kinderleichtathletik Wettbewerb in dieser Saison ausgetragen werden. Im Rudolf-Harbig-Stadion in Bruchköbel organisierte der TV Roßdorf diese Veranstaltung an der drei Teams der LG Seligenstadt hochmotiviert an den Start gingen.

In der U12 erreichten die Einhardkids von sechs Mannschaften einen soliden dritten Platz. Der Drehwurf lag ihnen am besten und in den Lauf- und Sprintdisziplinen zeigten sie ihre Konkurrenzfähigkeit. Der Hoch- und Fünfsprung ist weiter ausbaufähig, wohingegen beim Crosslauf über 1500 m wieder läuferische Spitzenqualitäten gezeigt wurden. In dieser Disziplin entschied sich letztlich die Treppchenplatzierung gegen bis dato gleichstarke Langenselbolder. Im Team der Einhardkids starteten aus den Jahrgängen 2012 und 2013 Fabian Dinter, Viktoria Heng, Jesper Kambor, Pia Kemmerer, Jonas Nick, Konstantin Weckfort, Niklas Weckel sowie Jonas Weigel.

Das stärkste Feld mit den meisten Teams gab es in der Altersklasse U10 mit insgesamt 13 Mannschaften aus dem Kreis Offenbach/Hanau sowie einer Mannschaft aus Rüsselsheim. Hier gingen zwei Teams der LG an den Start. Die sportlichen Kids, bestehend aus den 2015er Jahrgängen mit Lisa Cadek, Josephine Heng, Alya Türkoglu, Lena und Sarah Wahl, sowie aus der U8 hochstartend: Leo Hell, Neo Roth und Juliane Wolf. Sie belegten im starken Feld den 11 Platz, trotz der jüngeren Starter und Starterinnen im Team konnten sie in der Biathlonstaffel die acht beste Zeit erreichen. Die anspruchsvolle Landung im Hoch-Weitsprung stellte für manche eine Herausforderung dar.

Die fitten Kids, bestehend aus den 2014er Kindern, konnten einen Platz auf dem Podium erreichen und belegten Rang 2. Auch in diesem Team konnte in der Disziplin Hoch-Weit-Sprung nicht das ganze Potenzial abgerufen werden, die Hindernisstaffel ist ein Klassiker unter den Kila-Disziplinen, hier liefen sie zur viertbesten Zeit, nur knapp einen Wertungspunkt hinter den drei zeitgleichen Bestplatzierten.  Mit der zweitbesten Leistung im Biathlon und im Drehwurf konnten sie einige Punkte gut machen. Im Team „Die fitten Kids“ starteten Nova Adam, Noa Blanco-Braun, Luis Brenndörfer, Fabian Cadek, Amely und Lilly Hammerschmidt, Yannik Jordan, Philippa Helwig, Felix Kromer, sowie Jana Wurzel. Die Betreuung an diesem heißen Wettkampftag übernahmen Boris Dörrhöfer (TGZ), Julia Helwig sowie Anja Reising (beide SF).

14.06.2023
Das Stabhochsprung Abendmeeting am Mittwoch, den 14.06.23 war für Laura Wurzel (W14) sowie Emilia Wulf (W15 -beide SF) eine weitere Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln.
16. Titel für Barbara Rickert im Stab
10.06.2023
Im schönen Auestadion in Kassel fanden am 10. und 11. Juni 2023 die Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der U18 statt. Alle LG Talente waren am Samstag in den Sprint- und Sprungdisziplinen am Start.
10.06.2023
In Offenbach fanden im Sana Sportpark sowohl die Kreismeisterschaften im Mehrkampf wie auch die Regionalen Meisterschaften im Blockwettkampf statt.
04.06.2023
Am ersten Wochenende im Juni fanden in Bad Homburg vor der Höhe die Hessischen Meisterschaften (HM) der U20 sowie U16 statt. Bei ihren ersten HM im Stabhochsprung belegte Laura Wurzel (SF) in der U16 Platz 3.