Jannis Lahrem und Christian Vogel Regionmeister
LG Seligenstadt
10.06.2022
Bei den Meisterschaften der Region Rhein-Main war nach langer Zeit der Wettkampfabstinenz wieder ein kleines Team der LG Seligenstadt am Start. Leider litten die Leistungen an diesem Wochenende durch die böigen und drehenden Winde bei ansonsten angenehmen Wetterbedingungen.

In der Klasse der männlichen Jugend U20 konnten durch Jannis Lahrem (SF) und Christian Vogel (SF) zwei Erfolge gefeiert werden. Jannis, der im Speerwurf erfolgreich war, warf den 800 Gramm Speer auf 47,98 Meter. Bedingt durch die Windverhältnisse konnte er sein persönliches Ziel, über die 50 Meter Marke zu werfen, nicht erreichen. Christian  siegte im Weitsprung der U20 mit persönlicher Bestweite von 6,21 Meter. Trotz der Widrigkeiten war es ein guter Saisoneinstand der beiden Leichtathleten.

Bei den Frauen startete Lea Henning (SF) im Dreisprung. Ihr lief der Wettkampf nicht ganz so rund wie sie sich das vorgestellt hatte. 10,38 Meter und ein dritter Rang standen am Ende für Sie zu Buche. Bei den Männern startete Neuzugang Justin Dingler (SF) über die 100 Meter Sprint. Auch er hatte unter den Windverhältnissen zu leiden. Trotz seines schlechten Starts bei 2,6 Meter Gegenwind kam er in 11,99 Sekunden als Fünfter ins Ziel.

Gelungener Einstand für Justin Dingler!

Beim Abendsportfest, am 18.5.22 in Königstein, vertrat Justin Dingler (SF) zum ersten Mal die Farben der LG Seligenstadt. Über die 100 Meter Sprint glänzte er mit einer famosen Zeit von 11,68 Sekunden und wurde Dritter in der Männerklasse. 20 Minuten später trat er auch noch über die 200 Meter an und beendete diesen Lauf mit 24,10 Sekunden. In der Endabrechnung aller Zeitläufe war dies der 4. Rang.