Jannis Lahrem und Christian Vogel Regionmeister
LG Seligenstadt
10.06.2022
Bei den Meisterschaften der Region Rhein-Main war nach langer Zeit der Wettkampfabstinenz wieder ein kleines Team der LG Seligenstadt am Start. Leider litten die Leistungen an diesem Wochenende durch die böigen und drehenden Winde bei ansonsten angenehmen Wetterbedingungen.

In der Klasse der männlichen Jugend U20 konnten durch Jannis Lahrem (SF) und Christian Vogel (SF) zwei Erfolge gefeiert werden. Jannis, der im Speerwurf erfolgreich war, warf den 800 Gramm Speer auf 47,98 Meter. Bedingt durch die Windverhältnisse konnte er sein persönliches Ziel, über die 50 Meter Marke zu werfen, nicht erreichen. Christian  siegte im Weitsprung der U20 mit persönlicher Bestweite von 6,21 Meter. Trotz der Widrigkeiten war es ein guter Saisoneinstand der beiden Leichtathleten.

Bei den Frauen startete Lea Henning (SF) im Dreisprung. Ihr lief der Wettkampf nicht ganz so rund wie sie sich das vorgestellt hatte. 10,38 Meter und ein dritter Rang standen am Ende für Sie zu Buche. Bei den Männern startete Neuzugang Justin Dingler (SF) über die 100 Meter Sprint. Auch er hatte unter den Windverhältnissen zu leiden. Trotz seines schlechten Starts bei 2,6 Meter Gegenwind kam er in 11,99 Sekunden als Fünfter ins Ziel.

Gelungener Einstand für Justin Dingler!

Beim Abendsportfest, am 18.5.22 in Königstein, vertrat Justin Dingler (SF) zum ersten Mal die Farben der LG Seligenstadt. Über die 100 Meter Sprint glänzte er mit einer famosen Zeit von 11,68 Sekunden und wurde Dritter in der Männerklasse. 20 Minuten später trat er auch noch über die 200 Meter an und beendete diesen Lauf mit 24,10 Sekunden. In der Endabrechnung aller Zeitläufe war dies der 4. Rang.  

08.06.2022
Für gleich zwei persönliche Bestleistungen sorgte Christian Vogel (SF) bei der männlichen Jugend U20. Er siegte im Weitsprung mit 6,39 Meter, nachdem er sich in der Vorwoche über die Regionalmeisterschaft und 6,21 Meter freuen durfte. Im 100 Meter Sprint überquerte er die Ziellinie als Dritter bei 11,69 Sekunden.
Stimmt für uns ab!
03.06.2022
Bis zum 10.06.2022 hast du Zeit für deinen Lieblingsverein in deiner Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben. Denn die Top 3 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten 500 € für die Vereinskasse!
27.05.2022
Zwei Springerinnen der LG Seligenstadt gelangen am 10.5. gute Leistungen beim Springerabend in Darmstadt. Sie siegten in ihren Disziplinen der Frauen.
27.05.2022
Die 41. Ausgabe der Asklepios-Marathonstaffel am Mittwoch, 25.Mai, ausgerichtet von der LG Seligenstadt, fand eine gute Resonanz. 32 von angemeldeten 34 Sechserteams wurden um 18.30 Uhr auf die Strecke geschickt, nachdem Nachwuchsathleten der LG zur Einstimmung ihr Vermögen und ihre Begeisterung in einem fünfminütigen Pendelstaffellauf demonstriert hatten.