Erfolgreiches Training unter spanischer Sonne
08.04.2018
Zur Saisonvorbereitung ging es für elf Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt dieses Jahr über die Osterfeiertage in das spanische Albir bei Valencia ins Trainingslager.

Unter den Augen von Sprint-/Hürden Trainer Michael Vogel und (Stabhoch-)Sprung Trainerin Nastja Steinbeck wurden 14 intensive Einheiten absolviert, die sich von allgemeinem Athletiktraining über spezielles Disziplintraining bis hin zu gemeinsamen Tempoläufen erstreckten. Die LG Athleten fanden im hoteleigenen Kraftraum, im nahe gelegenen Stadion und auch am Strand bei meist strahlendem Sonnenschein und angenehmen 20°C nahezu perfekte Trainingsbedingungen vor. Diese wurden auch von verschiedensten Nationalmannschaften, Weltklasseathleten und Trainingsgruppen aus ganz Europa genutzt, was zu interessanten Begegnungen mit anderen Athleten führte.

In den Mittagspausen bot der Hotelpool eine gute Regenerationsmöglichkeit. Damit auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam, machten die Athleten gemeinsame Ausflüge an nahegelegene Strände sowie in eine Shoppingmall. Abgeschlossen wurden die neun Trainingslagertage von einer Wanderung bei Sonnenaufgang auf einen Berg in der Umgebung und einer Stadtbesichtigung mit Shopping in Valencia.

Trotz eines kurzzeitigen krankheitsbedingten Ausfalls auf Seiten der Athleten, lobt Michael Vogel diese für ihre Motivation und freut sich auf die anstehenden Wettkämpfe bei denen die LG von regionaler bis hin zu internationaler Ebene vertreten werden soll.

Das Trainingslager war geprägt von stets guter Stimmung und harmonischen gemeinsamen Abenden sowie von einem perfekten Ausgleich zwischen Training und Entspannung, sodass auch Nastja Steinbeck resümiert, dass „aller super geklappt“ hat.

Helena Brich, Antonia Dellert, Constantin Derzbach, Hanna Nyssen, Barbara Rickert, Clara Sauter, Lilli Sattlegger, Jennifer Schmidt, Lukas Seibel, Sarah Vogel und Elsa Wolff bedanken sich bei ihrem Trainerteam für wunderschöne Trainingstage und eine unvergessliche Zeit!

Montag, 16.04.2018 um 19.30 Uhr, Lokal „1888“ der TuS Froschhausen, An der Lache, Sportplatz in Froschhausen
08.04.2018
Sehr geehrte Mitglieder und Vertreter der Stammvereine, im Namen des Vorstandes lade ich Sie hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 16.04.2018 um 19.30 Uhr ins Lokal „1888“ der TuS Froschhausen, an der Lache (direkt am Sportplatz in Froschhausen) ein.
Sonntag, 08. April 2018 Festplatz am Mainufer
05.04.2018
Der Mainuferlauf Klassiker mit Wertungsläufe über 2, 10 und 25 km sowie über 7 km Walking.
04.04.2018
Die aktuellen Trainingszeiten sind online!
Informationen für die Athleten der LG Seligenstadt
04.04.2018
Nun stehen alle Wettkampftermine für die Saison 2018 fest. Alle Termine auf einen Blick zum Download findet ihr anbei.