Einhard Games
Royal Scots Drums & Pipes Band
Anmeldefenster bis Donnerstag, 21. Juli 2022 geöffnet
07.07.2022
Für unsere ersten Seligenstädter Einhard (Highland) Games suchen wir noch wagemutige Mannschaften, die sich dem ungewöhnlichen Wettstreit stellen wollen. Viele Sportlerinnen und Sportler haben uns signalisiert, dass sie sehr gerne teilnehmen möchten, aber leider keinen vollständigen Clan auf die Beine stellen können.

Wem es ebenso geht, möge sich bitte bei uns melden. Wir können gerne zwischen den Interessierten vermitteln. Für kurzentschlossene haben wir unser Anmeldefenster bis Donnerstag 21. Juli 2022 geöffnet.

Wir freuen uns auf Euch, ebenso die Royal Scots Drums & Pipes Band aus Flieden, die uns mit schottischen Dudelsackklängen und rhythmischen Beats auf die Spiele einstimmen.

Als besonderes Highlight rufen wir den ‚Caber Toss (Baumstammüberschlag) für Jedermann und Jederfrau‘ aus. Startgebühr 2,- EUR, die in den jeweiligen Jackpot fließen. Angefangen wird mit dem leichtesten/kürzesten Baumstamm. Bei erfolgreichem Überschlag geht es über zum nächsten schwereren/längeren Baumstamm, bis nur noch ein/e Athlet/in übrig bleibt. Die Gewinner erhalten den jeweiligen Jackpot einen 10,- EUR Verzehrgutschein, sowie ein T-Shirt der Veranstaltung und den Pokal als Sieger des Caber Toss. Mitmachen lohnt sich … kommt vorbei und traut euch.

Strohsackhochwurf (Sheaf Toss)  Einzeldisziplin
Steinheben (Stone of Manhood)  Einzeldisziplin
Gewichtsweitwurf (Weight for Distance) Einzeldisziplin
Baumstamm-Überschlag (Caber Toss)  Einzeldisziplin
Baumstamm-/Koffertragen (Farmers Walk)  Einzeldisziplin
Steinstoßen (Putting the Stone) Einzeldisziplin
Hufeisenwerfen Einzeldisziplin
 Fassrollen Einzeldisziplin
Baumstamm-Slalom Mannschaftsdisziplin
Stammziehen  Mannschaftsdisziplin
Tauziehen (Tug of War) Mannschaftsdisziplin

Die Disziplinen sind von den original schottischen Hochlandspielen etwas abgewandelt, auch die Gewichte wurden so angepasst, dass alle Clans gute Ergebnisse erzielen können.

Hier geht es zur Ausschreibung und der Anmeldung.

Sollten noch Fragen offen sein, meldet Euch einfach bei uns. Ihr erreicht uns telefonisch unter +49 (0) 173 5432311 und natürlich immer auch per Mail: einhardgames@t-online.de

Eure ‘Crazy Leprechauns‘ – Scottish Heavy Athletes – Facebook