Wiederaufnahme des Trainings für alle Altersklassen
LG Seligenstadt
04.06.2021
Liebe Leichtathletik Freunde!

Es geht wieder los. Wir schnüren die Sportschuhe und öffnen unser Training für alle Altersklassen. Die aktuellen Inzidenzwerten ermöglichen eine weitere Lockerung, sodass die LG wieder das Vereinstraining in Kleingruppen aufnehmen kann.

Wir machen das Ganze behutsam und jede Trainingsgruppe wird von ihrem Trainer/ihrer Trainerin erfahren, wann das jeweilige Training wieder aufgenommen wird. Es darf nur nach Voranmeldung (und Bestätigung) das Stadion betreten werden. Um größere Gruppen zu vermeiden, bitten wir Eltern (besonders in der Kinderleichtathletik) das Stadion nicht zu betreten.

Aktuelle Trainingszeiten erfahren interessierte SportlerInnen bei Ihren TrainernInnen. Allgemeine Anfragen können an dienst_lg_seligenstadt@web.de geschickt werden, Anfragen zur Kinderleichtathletik bitte an kila_lg_seligenstadt@web.de schicken.

Wir freuen uns! In diesem Sinne: Auf die Plätze, fertig, LOS! 

03.06.2021
Da bis vor kurzem in keinster Weise an „echte“ Sportveranstaltungen zu denken war, haben sich die Verantwortlichen der LG Seligenstadt frühzeitig dazu entschlossen, die traditionelle Marathonstaffel entlang des Mainufers zwischen Seligenstadt und Klein-Krotzenburg abzusagen. Stattdessen wurde interessierten Teams ein virtuelles Angebot gemacht.
01.06.2021
Beim DLV-Kaderwettkampf in Leichlingen, am 28.5.21, kamen die besten Jugendlichen zusammen, welche sich für die Jugend U20 Europameisterschaften im Juli und die U20 Weltmeisterschaften im August in Kenia qualifizieren wollen. Die Bundestrainer waren als aufmerksame Beobachter zugegen. Zuletzt traf man sich über Ostern bei einem siebentägigen DLV-Trainingslager in Kienbaum. Die Veranstaltung konnte bei ordentlichem Wetter und Sonnenschein durchgeführt werden.
01.06.2021
Die LG Seligenstadt trauert um Sophia Sagonas, die im Alter von nur 39 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Sie prägte jahrelang die Hochsprungszene mit Meisterschaften auf Hessischer Ebene, mit Deutschen Vizemeisterschaften und vier Länderkampfeinsätzen.
16.05.2021
Die Leichtathletik als Breitensport liegt wegen der Corona-Pandemie leider weiterhin am Boden. Die LG Seligenstadt sieht der Sommersaison deshalb mit Spannung, aber sehr gedämpften Erwartungen an unsere Leichtathleten entgegen, da das Training nur sehr eingeschränkt möglich war. Wettkämpfe gibt es, aber ohne Fans und nur für Spitzensportler mit Kaderstatus und für Berufssportler.