Kreisauswahl mit sechs LG Talenten beim Kila- Hessenfinale erfolgreich
05.10.2022
Zwei Auswahlen des HLV-Kreises hatten sich im Juli für das Kila-Hessenfinale am 17.9. in Hünfeld qualifiziert, bei dem 156 Athleten der U 12 starteten. Das gemischte Team der SeLAWin mit Talenten der LG Seligenstadt, TV Langenselbold und TV Windecken schlug sich glänzend. Unser Team wurde nach zweimaligem Training in Seligenstadt betreut und geleitet von der Kreis-Kila-Beauftragten Anja Reising. Es verfehlte unter 15 Mannschaften als Vierte den Bronzerang nur ganz knapp, das zweite Kreisteam „Der wilden 11“, gebildet von TG Hanau, TV Roßdorf und LG Rodgau folgte direkt dahinter.

Bei der 6 x 50 Meter Staffel kam SeLaWin mit der drittbesten Zeit ins Ziel, im Weitsprung blieb das Team im Rennen mit der viertbesten Weite, im Drehwurf  mit der zweiten, im Schlagwurf wieder mit der viertbesten Weite. Im abschließenden Stadion-Cross über 1500 Meter gab es wieder den dritten Platz. Hier glänzte Till Grundmann mit Platz zwei in der Einzelwertung, nachdem er bereits im Schlagwurf als Elfter auf sich aufmerksam gemacht hatte. Gute Leistungen vollbrachten die weiteren fünf Starter der LG: Emma Schindler, Aylina Wulf, Saskia Burger, Frederik Weckel und Julian Span.
Die Kila-Trainer der LG Anja Reising, Julia Hellwig, Lisa Weidelt und  Boris Dörrhöfer (in Zellhausen)  können stolz sein, mit sechs Talenten die Mehrheit des erfolgreichen Teams gebildet zu haben.
Das Kila-Training bei der LG macht viel Spass, wovon man sich besonders Freitags ab 15.30 Uhr überzeugen kann, was auch Eltern und Großeltern besuchen.  Die Jüngsten werden auch angeleitet durch bis zu drei  junge Assistentinnen.