Erfolgreicher Saisonauftakt für LG Athleten
Bestleistungen für Christian Vogel und Linus Wörth
07.05.2023
Beim 3. Coronasportfest der DJK Aschaffenburg am 6.und 7. Mai war die LG Seligenstadt mit einem kleinen Team vor Ort.

Zum Saisonauftakt glänzten Christian Vogel (SF) und Linus Wörth (TGS) mit neuen Bestleistungen!

Männer : im Weitsprung der Männerklasse setzte Christian Vogel einen Supersprung in die Weitsprunggrube. Gleich im ersten Versuch landete er bei der neuen persönlichen Bestleistung von 6,61m. Auch 2 weitere Versuche hatten ein ähnliches Kaliber jedoch sprang er vor dem Brett ab und verschenkte dadurch 20cm. In der Endabrechnung bedeutete dies den zweien Platz.
 

Männliche Jugend U18: Nachwuchssprinter Linus Wörth startete über 100m und 200m .Trotz eines schwachen Starts blieb er nur 2 Hundertstel Sekunden über seine Bestzeit und kam in 11,92 Sekunden auf den 7. Rang. Viel besser lief es dagegen über 200m. Nach einem couragierten Kurvenlauf kam er als Erster auf die Zielgerade und behielt diese Position bis ins Ziel. Neue persönliche Bestzeit in 23,72 Sekunden und ein zweiter Platz in diesem Wettbewerb waren ein gelungener Saisonauftakt.
 

Senioren M50: Oldie Klaus Heuchemer (TGS) ging über 100m Hürden und 400m Hürden an den Start. Obwohl er beide Wettbewerbe gewann, war der mehrfache Deutsche Hürden-Seniorenmeister mit den Leistungen noch nicht ganz zufrieden. Er siegte über die 100m Hürden in 17,21 Sekunden und die 400m Hürden in 67,33 Sekunden.

Weibliche Jugend W12: In dieser Klasse starteten Emma Schindler(TGS) und Aylina Wulf (SF). Über 75m sprintete Emma in 11,09 Sekunden auf den zweiten Rang. Aylina erreichte in 11,68 Sekunden das Ziel und wurde Sechste. Im Hochsprung lief es für Emma und Aylina nicht so gut. Beide sprangen 1,10m hoch und belegten Platz 3.(Aylina) und 4.(Emma). Im Weitsprung sprang Aylina mit 3,61 auf einen guten vierten Platz.

04.05.2023
In der ZDF-Mediathek ist bis 31.12.2023 eine Dokumentation über Sarah Vogel eingestellt. Die U-20- Europameisterin im Stabhochsprung und Deutsche Juniorensportlerin 2021 und Jugendleichtathletin 2019 und 2021, ist nach 9 Jahren bei der LG Seligenstadt zur Eintracht Frankfurt gewechselt.
Verein zur Förderung der Leichtathletik Freunde der LG Seligenstadt
03.05.2023
Montag, 24.04.2023,19.30 Uhr in den Räumen der Sportfreunde Seligenstadt e.V., Zellhäuser Straße 58, 63500 Seligenstadt
Leibnitz, wir kommen wieder!
18.04.2023
Vor vier Jahren waren wir das letzte Mal in Leibnitz und als wir in der Woche vor Ostern auf das Gelände der Jufa fuhren, schien es doch wie gestern. Mit einer kleinen aber feinen Delegation aus Seligenstadt und den umliegenden Gemeinden fuhren wir mit 15 Personen in die Steiermark.
Montag, 24.04.2023 um 19.30 Uhr
05.04.2023
Sehr geehrte Mitglieder und Vertreter der Stammvereine, im Namen des Vorstandes lade ich Sie hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 24.04.2023 um 19.30 Uhr in die Räume der Sportfreunde Seligenstadt e.V., Zellhäuser Straße 58, 63500 Seligenstadt, direkt neben Restaurant Milano, ein.