Zwei Siege in Mannheim
10.09.2020
Beim Sommersportfest der MTG Mannheim am 29.8.vertraten zwei Athletinnen die Farben der LG Seligenstadt.

Helena Brich (TGS) startete im Weitsprung der Frauen und Lilli Sattlegger (TGS) über 800m der weiblichen Jugend U18. Die Beiden Athletinnen hatten sich vorgenommen in die Nähe ihrer Bestleistungen zu springen bzw. zu laufen.

Nach guten Versuchen im Einspringen schien eine neue Bestleistung für Helena möglich zu sein. Doch im Wettkampf lief es dann nicht ganz rund. Trotz der im ersten und vierten Versuch gesprungen Siegesweite von 5,51m war Helena nicht ganz zufrieden. Dennoch war ihr Sieg mit 25 cm Vorsprung gegenüber der Zweitplatzierten und 5 weiteren Konkurrentinnen unangefochten.

Lilli hatte das Pech, dass ihre Konkurrenz nicht ganz so stark war , so dass sie ihr Rennen selbst gestalten musste. Auch sie siegte in ihrer Altersklasse, blieb aber mit 2:29,27 min über die 800m hinter ihrem anvisierten Ziel zurück. Auch wenn nicht immer alle Hoffnungen in Erfüllung gehen, dennoch ein schöner Erfolg für die Beiden. 

Medaillen für Lea Henning und Constantin Derzbach
31.08.2020
Unter großen, coronabedingten Auflagen fanden am 22./23.8. 2020 die Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U18 in Gelnhausen statt. Die LG Seligenstadt war mit 9 Athleten/innen vertreten. Es wurden zwei Medaillen und 9 weitere Endkampfplätze errungen. Vor allem die Sprinter/innen und wussten mit guten Leistungen und Platzierungen zu überzeugen.
23.08.2020
Trotz der erschwerten Startmöglichkeiten, mitmachen durften wegen Corona nur 100 Teilnehmer*innen, waren 4 Athletinnen der LG Seligenstadt am 15.8. beim Sommersportfest der MTG Mannheim am Start.
23.08.2020
Die LG Seligenstadt hat sich wieder beim Hessischen Leichtathletik-Verband zur Kür des Nachwuchsverein des Jahres 2019 beworben und gewonnen! „Mit großer Freude“ teilte der HLV mit , dass „die LG unter allen Bewerbungen den ersten Platz erzielt hat, welcher mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbunden ist.“
29.07.2020
Der neue Trainingsplan ist online!