Schotten-Überschuss in Rüsselsheim
Zum zwölften Mal fielen die Schotten in Rüsselsheim ein.
27.09.2019
Am Samstag den 07.09.2019 war es wieder so weit. Die Schotten eroberten das beschauliche Mainvorfeld des Städtchens Rüsselsheim. Bei den 12. Mainland Games waren auch wieder die Kobolde aus Seligenstadt vertreten.

Zum dritten Mal bewies das Team bestehend aus 4 Athleten der LG Seligenstadt, einem Leichtathleten- Kollegen der TGS Hausen und einem Freund aus deren Bekanntenkreis sportlichen Ehrgeiz und Siegeswillen - auch bei denkbar schlechtesten Wetterbedingungen. Es traten an: Louis Giel (LGS), Sascha König (LGS), Marcel Seitz (LGS), Thomas Hufnagel (LGS), Carsten Liebe (TGS Hausen) und Andreas Biek.

Pünktlich zum Wettbewerbsbeginn setzte der Regen ein, der sich bis kurz vor Ende des Wettkampfes hielt. Eben ein Wettkampf, wie er von der Witterung her in den schottischen Highlands nicht anders hätte sein können.

Das Wetter setzte den 6 Athleten sehr zu, aber Sie konnten sich gegen 31 andere Teams, Schlamm und kühle Temperaturen behaupten und erreichten am Ende des Tages mit einer neuen persönlichen Bestleistung den 8. Platz. Somit war das Team aus Seligenstadt zum zweiten Mal in Folge unter den besten zehn Teams des Wettkampfs vertreten.

Jannis Lahrem bester Hesse in Gomaringen
27.09.2019
Beim Kreisschülervergleich in Bruchköbel, am 21. September, brachten sieben HLV-Kreise insgesamt 350 Leichtathleten im Alter von 10 – 15 Jahren an den Start. In drei Altersklassen männlich und weiblich starteten pro Kreis je 3 Sportler, von denen zwei in die „Länderkampfwertung“ kamen und eine Staffel. Sieben Talente der LG Seligenstadt kamen zum Einsatz. Fast alle warteten mit einer persönlichen Bestleistungen auf. Acht weitere LG-Sportler waren nominiert, konnten aber aus unterschiedlichen Gründen nicht antreten.
27.09.2019
Die LG Seligenstadt veranstaltete zum ersten Mal die vom DLV initierten Big Family Games am 22.9. Bei besten Witterungsbedingungen machte es 20 angetretenen Teams, etwas weniger als erwartet, viel Spass. Sie errangen das „Spaß-Sport-Abzeichen“ und eine LG-Plakette. Gesamtsieger wurde Familie Rickert.
22.09.2019
Bei herrlichem Wetter wurden am 14.09,2019 die im Mai diesen Jahres ausgefallenen gemeinsamen Kreismeisterschaften der Kreise Offenbach/Hanau, Gelnhausen / Schlüchtern in Rodgau-Jügesheim nachgeholt. Animiert durch das Wetter liefen 20 Leichtathleten und Leichtathletinnen der LG Seligenstadt zu großer Form auf und erzielten 15 Kreismeisterschaften und auch noch einige persönliche Bestleistungen.
22.09.2019
Bei dem sechsten und letzten Durchgang im Kinderleichtathletik-Kreis-Cup in Langenselbold am 07.09. starteten drei LG-Teams erfolgreich.Tageswertung: Plätze 2,3, und 6. Regen nahm etwas die Stimmung und wirkte sich auch auf die Leistung aus, auch wenn Julia Helwig, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer bestens betreuten und die Eltern die Wettkämpfer eifrig unterstützten.