Fantastischer 7. Platz bei Hessischer Meisterschaft der Kinderleichtathletik
04.09.2017
Am 2. September fanden im nordhessischen Korbach die hessischen Meisterschaften der Kinderleichtathletik statt. Zu Beginn starteten unter nassen Bedingungen Hessens 16 beste Teams in den Disziplinen Staffelwettbewerb 6x50 Meter Lauf, Stab-Weitsprung, Schlagwurf mit dem Nerv, Drehwurf mit dem Fahrradreifen und dem Stadioncross über 1500 Meter. Als fünftbeste der Region waren die „Seligenstadt Oldstars“ der LG Seligenstadt am Start.

Bis zum finalen Stadioncross zeigten die U12er hervorragende Leistungen. Nach dem die ersten zwei Riegen bei gutem Wetter und idealen Bedingungen den Lauf absolvieren konnten, schlug das Wetter plötzlich um. Dunkle Wolken und der darauf folgende Dauerregen drückten auf die Stimmung und sorgten für kalte und nasse Kleidung. Trotz dieser suboptimalen Situation lieferten sie ein tapferes Rennen mit tollen Endzeiten. Nach längerer Wartezeit erfolgte die Krönung bei der Siegerehrung. Sie wurden mit einem fantastischen 7. Platz belohnt. Zwei Mannschaften, die beim Regionalentscheid noch vor ihnen waren, konnten sie bei diesem Hessenfinale hinter sich lassen.

Zur Mannschaft „Seligenstadt Oldstars“ gehörten, auf dem Gruppenbild von links nach rechts: Bianca Borger, Nico Ciesla, Clemens Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Tim Ladwig, Karla Lorenz, Julian Menzel, Amelie Schrod, Amelie Vatter und Linus Wörth.

Betreut wurden sie von Boris Dörrhöfer, Julia Helwig, Anja Reising und Lisa Weidelt.
 

03.09.2017
Die „Crazy Leprechauns“ debütieren bei deutscher Mannschaftsmeisterschaft der Highland Games am 02.09.2017 in Rüsselsheim und erreichen eine gute Platzierung.
01.09.2017
Am Internationalen Stabhochsprungmeeting in Beckum nahm die Deutsche Jugendmeisterin U 16 Sarah Vogel auf Einladung des Meeting-Direktors teil.
300 Meter-HLV-Jahresbestleistung für Lukas Seibel - Fünf Kreismeisterschaften für Barbara Rickert
29.08.2017
Die LG Seligenstadt richtete am 27.8.im Stadion „An der Zellhäuser Straße“ die Kreismeisterschaften der Jugend U 16 bis Aktive der HLV-Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern bestens aus. Es gab keinerlei Klagen über Organisation und Ablauf, die Sonne war auch angenehm. Der Zeitplan wurde nicht nur eingehalten, zum Schluss konnten Wettbewerbe noch vorgezogen werden.
Sie haben eine C-Trainerlizenz (Leistungssport) für Leichtathletik?
29.08.2017
Dann kommen Sie zu unserer wachsenden, erfolgreichen LG Seligenstadt und erweitern Sie unser motiviertes Trainerteam. Wir suchen für die U 14 bis U 20 einen motivierten Trainer / Trainerin mit großem Interesse an der Weiterentwicklung unserer Athleten und Athletinnen.Die Aufgabe umfasst auch Trainingsplanung und Wettkampfbetreuung.