Sarah Vogel belegt dritten Platz bei Internationalem Stabhochsprungmeeting
01.09.2017
Am Internationalen Stabhochsprungmeeting in Beckum nahm die Deutsche Jugendmeisterin U 16 Sarah Vogel auf Einladung des Meeting-Direktors teil.

Dadurch konnte sie nicht bei den Kreismeisterschaften in Seligenstadt starten. Die Athletin der LG Seligenstadt war von der Atmosphäre hellauf begeistert:“Cool. Es ist einfach toll, viele Weltklasse-Springerinnen persönlich kennenzulernen und im Wettkampf aus nächster Nähe zu beobachten“. Sie konnte als jüngste Teilnehmerin eine hervorragende Visitenkarte für die Einhardstadt abgeben.

Im Vorprogramm überwand sie 3,38 und dann 3,53 Meter im ersten Versuch und überquerte die Latte im zweiten Versuch bei 3,68 Meter, was Platz drei hinter einer zehn Jahre älteren Springerin (4,03 Meter) bedeutete.  Betreut von Nastia Steinbeck und ihrem Vater Michael war Sarah dreimal knapp am neuen Hessenrekord von 3,83 Meter gescheitert.

Beim Abendessen erhielt Sarah den Platz neben der Siegerin der Frauen, der fünfundzwanzig Jahre alten Vizeweltmeisterin Sandi Morris (USA), die bei Sonnenschein vor mehr als 1000 Zuschauern 4,80 Meter übersprang. Im gemütlichen Gespräch mit ihr und den anderen Weltklasse-Springerinnen konnte Sarah ihr Englisch erproben und Einblicke in das Leben als Profi bekommen. Interessante Eindrücke brachte auch eine Unterhaltung mit Silke Spiegelburg, die mit 4,82 Meter den deutschen Rekord der Frauen hält, sich aber in Beckum als Achte mit 4,23 Meter zufrieden geben musste.

300 Meter-HLV-Jahresbestleistung für Lukas Seibel - Fünf Kreismeisterschaften für Barbara Rickert
29.08.2017
Die LG Seligenstadt richtete am 27.8.im Stadion „An der Zellhäuser Straße“ die Kreismeisterschaften der Jugend U 16 bis Aktive der HLV-Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern bestens aus. Es gab keinerlei Klagen über Organisation und Ablauf, die Sonne war auch angenehm. Der Zeitplan wurde nicht nur eingehalten, zum Schluss konnten Wettbewerbe noch vorgezogen werden.
Sie haben eine C-Trainerlizenz (Leistungssport) für Leichtathletik?
29.08.2017
Dann kommen Sie zu unserer wachsenden, erfolgreichen LG Seligenstadt und erweitern Sie unser motiviertes Trainerteam. Wir suchen für die U 14 bis U 20 einen motivierten Trainer / Trainerin mit großem Interesse an der Weiterentwicklung unserer Athleten und Athletinnen.Die Aufgabe umfasst auch Trainingsplanung und Wettkampfbetreuung.
Einzel-Kreismeisterschaften Kreis Hanau-Offenbach U16-Aktive
28.08.2017
Sonntag, 27. August 2017, Sportzentrum Zellhäuser Straße, Seligenstadt
Einzel-Kreismeisterschaften Kreis Hanau-Offenbach U16-Aktive
25.08.2017
Sonntag, 27. August 2017, Sportzentrum Zellhäuser Straße, Seligenstadt