Hohes Trainingsniveau bei gutem Wetter
11.04.2017
Alle guten Dinge sind drei, denn bereits zum dritten Mal zog es die LG Seligenstadt zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe im Freien in die Steiermark nach Österreich. Diesmal hatten die 34 teilnehmenden Athleten und Athletinnen nicht nur gute Trainingsbedingungen vor Ort, sondern auch Glück mit dem Wetter, sodass alle geplanten Einheiten verletzungsfrei durchgeführt werden konnten.

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Das vorhandene Angebot konnten alle nach Lust und Laune nutzen. Einige der Teilnehmer machten sogar einen Ausflug nach Maribor und sammelten spannende Eindrücke in der slowenischen Stadt.

Wie vielfältig die LG aufgestellt ist, konnte man an den verschiedenen Trainingsgruppen erkennen: Von Mehrkampf, Lauf, Sprint- und Hürden, Wurf und Stoß, bis hin zu den Sprungdisziplinen wurde alles abgedeckt. Die Sportler und Sportlerinnen blicken nach dieser gelungenen Vorbereitung optimistisch und erwartungsfroh auf den Saisonstart und sind voll motiviert für überregionale, hessische und deutsche Meisterschaften. 

Mitgefahren sind: Helena Brich, Antonia Dellert, Constantin Derzbach, Joel Fischer, Robin Fischer, Arne Harnack, Niclas Hartel, Arne Hestermann, Katharina Hoja, Moritz Ladwig, Lisa Lahrem, Marc Mercier, Nadine Mercier, Melinda Nefiz, Barbara Rickert, Tessa Riedel, Clara Sauter, Jennifer Schmidt, Lukas Seibel, Marcel Seitz, Sarah Vogel, Sophie Wissel, Elsa Wolff und Anna Wurzel.

Das Trainer- und Betreuerteam sowie die Gruppe der Aktiven setzten sich aus Wolfgang Bernhardt, Thomas Hufnagel, Sascha König, Anja Reising (mit Familie), Michael Vogel, Lisa Weidelt und Lydia Wurzel zusammen.

08.04.2018
Über Ostern fuhren die Seligenstädter Werfer und Mehrkämpfer für 9 Tage nach Kempten ins Allgäu. Bei zunächst kalt nassem Wetter trainierten die Sportler fleißig in der Halle und nutzen die Chance Technikgrundlagen und Koordination zu verbessern. Das Alternativprogramm bestehend aus Aquajogging, Klettern und Bouldern wurde in den nahegelegenen Anlagen rege genutzt und sorgte ebenfalls für anstrengende Trainingseinheiten. Im Laufe des Trainingslagers verbesserte sich das Wetter, so dass mit Blick auf die Alpen endlich im Stadion trainiert werden konnte.
08.04.2018
Zur Saisonvorbereitung ging es für elf Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt dieses Jahr über die Osterfeiertage in das spanische Albir bei Valencia ins Trainingslager.