Sarah Vogel Deutsche Jugendleichtathletin 2019

Die Stabhochspringern Sarah Vogel ist vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) zur Jugendleichtathletin 2019 gewählt worden! Der Athletin und ihren Trainern Michael Vogel und Nastija Steinbeck herzliche Glückwünsche zu dieser großartigen, besonderen Auszeichnung!

Die Ehrung wird im Rahmen der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig, welche vom 22. bis 23. Februar 2020 stattfinden, durchgeführt werden.

Die 17jährige Athletin der LG Seligenstadt erhielt bei der Abstimmung 16 Prozent und setzte sich gegen die Läuferinnen Josefina Papenfuß (TSG Westerstede -14,6 Prozent) und Sophia Vollmer (TV-Wetzlar - 13,8 Prozent), die ebenfalls Gold in Baku beim Europäischen Olympischen Jugendfestival gewonnen hatten und weitere sieben Nominierte durch. Bei der männlichen Jugend siegte Elias Schreml, Läufer von LG Olympia Dortmund (19,2 Prozent). Mit großem Vorsprung sicherten sich, wie erwartet, Zehnkämpfer Niklas Kaul (USC Mainz)  und Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), bereits im Dezember als Deutschlands Sportler des Jahres geehrt, die Titel bei den Männern und Frauen (74,8 bzw. 53,2 Prozent).

Die LG Seligenstadt, insbesondere alle Trainingskameraden, freut sich sehr und ist stolz, eine solche Athletin seit 2013 in ihren Reihen zu haben.

Vielen Dank an alle Leichtathletikfreunde und Sportler der LG, an die Stammvereine, dem LG-Förderverein, den Sponsoren, allen Unterstützern der LG und an das Umfeld für die rege Wahlbeteiligung.

Die LG hat vor, dieses außergewöhnliche Ereignis in der Turnhalle der Einhardschule am Sonntag, den 8. März 2020, anläßlich der Schulolympiade zu feiern.