Aktualisierung! Streichung der Disziplin Diskuswurf
Kreis - Einzel - Meisterschaften 2021, Sonntag, 29. August 2021, 10.00 Uhr , Sportzentrum Zellhäuser Straße, Seligenstadt
27.08.2021
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir an den Kreismeisterschaften am kommenden Sonntag den Diskuswurf ersatzlos aus dem Zeitplan streichen mussten. Bei der Reinigung der Tartanflächen wurde die Diskuswurfanlage erheblich beschädigt. Es besteht erhöhte Unfallgefahr. Leider kann die Reparatur im Vorfeld der Kreismeisterschaften
nicht ordnungsgemäß erfolgen. Die Anlage ist nicht wettkampftauglich.

Die Stadt Seligenstadt hat als Betreiberin der Sportanlage die Diskuswurfanlage gesperrt und die weitere Nutzung untersagt.

Die LG Seligenstadt fügt sich dieser Entscheidung, zumal wir eine gefahrlose Nutzung nicht gewährleisten können und die Haftung für etwaige Schäden nicht übernehmen wollen.

Alle Meldungen für den Diskuswurf bleiben unberücksichtigt. Im Anhang findet Ihr den angepassten Zeitplan. Wir danken Euch für Euer Verständnis.

25.08.2021
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 30.7.bis 1.8.2021 in Rostock, wurde Sarah Vogel nach ihrem Erfolg bei den Europameisterschaften vollauf ihrer Favoritenrolle im Stabhochsprung gerecht. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, denn zu Beginn des Wettkampfs ging ein kräftiger Regenschauer nieder und der Wind frischte auf. Deshalb war es für alle Stabhochspringerinnen kein leichtes Unterfangen, gut zu springen.
25.08.2021
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und der U16, am 14. / 15.8. in Frankfurt, gab es für Weitspringerin Helena Brich (TGS) eine faustdicke Überraschung.
25.08.2021
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18, am 7. / 8. August in Walldorf, zeigte sich unser jugendlicher Speerwerfer Jannis Lahrem (SF) von seiner besten Seite. Obwohl er bisher lediglich einen Wettkampf bestritt mit dem er die Berechtigung zur Teilnahme an den Süddeutschen erzielte, konnte er sich gegen 11 weitere Konkurrenten gut in Szene setzen.
Sonntag, den 29. August 2021 in Seligenstadt
10.08.2021
Starten dürfen Sportler und Sportlerinnen ab der U16 bis zu den Aktiven. Der Wettkampf ist landesoffen ausgeschrieben. Interessenten aus anderen Kreisen/Landesverbänden können bei Leitung des Wettkampfbüros nach einer Teilnahmemöglichkeit anfragen.