Wechsel im geschäftsführenden Vorstand der LG Seligenstadt
Hampe
Leichtathleten für 2017 bestens positioniert
18.11.2016
Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Leichtathleten der LG Seligenstadt im TGS-Kolleg war geprägt von Harmonie, Einstimmigkeit bei Wahlen, Lob und vor allem Dank an das Trainerteam und ausscheidende Vorstandsmitglieder. Dies ist keine Überraschung, konnte ja eine höchst bemerkenswerte Bilanz gezogen werden, was sportliche Erfolge, Veranstaltungen und geordnete Finanzen angeht.

Die LG hat sich zunehmend als Marke für Talentfindung und -Förderung positioniert. So wurde sie im Juni 2015 vom HLV zum besten hessischen Nachwuchsverein 2014 ausgezeichnet. 2016 wurden seit der Gründung 1981 die meisten Meisterschaften und Siege in der neu eingerichteten Kreis-Kila-Liga errungen. Die LG hat auch ihren Ruf bestätigt als zuverlässiger Veranstalter von Schulolympiade, Marathonstaffel, Meisterschaften im Stadion und Ausrichtung der HLV-Kaderberufungsveranstaltung am 3.10.2015 im Riesen. In diesem Jahr hat sie mit neuer Homepage ihre Außendarstellung weiter verbessert.

Als Erster Vorsitzender wurde der seit 1984 amtierende Paul Gast bestätigt, der wiederum auch das Amt des Pressewartes ausübt. Als neuer zweiter Versitzender wurde Frank Seibel gewählt, seit 15 Jahren Beisitzer im Vorstand, auch seit Jahren als Moderator bei der Schulolympiade bekannt. Er tritt an die Stelle von Frank Janning, der aus privaten Gründen nicht wieder kandidierte, aber weiter als Hauptorganisator der Schulolympiade fungiert. Nach 34 Jahren als Sportwart gab Wolfgang Bernhardt den Stab weiter an seine Trainerkollegin Lisa Weidelt (seit 10 Jahren leitet sie die Talentaufbaugruppe TAG und das Hürdentraining montags), bleibt aber als Cheftrainer und Beisitzer im Vorstand der LG erhalten. Die Finanzen werden in Zukunft gänzlich über den LG-Förderverein abgewickelt. Als dessen Vertreter im Vorstand verbleibt Björn Wißler, der bisher in Personalunion auch als Schatzmeister der LG tätig war.

Die Stammvereine werden vertreten durch Klaus Pannek (Sportfreunde), Wolfgang Bernhardt (TGS), Boris Dörrhöfer (TG Zellhausen), Peter Seitz (TUS Froschhausen) und die Langläufer durch Markus Wollenweber (Run & Walk). Für die Mitarbeit im Vorstand als Marketing-Beauftragter konnte Ralf Dellert gewonnen werden. Es wurden für Sonderaufgaben wiedergewählt: Sascha König (Stadion- und Hallenwart), Lydia Wurzel (Zeugwart), Jens Indorf (Marathonstaffel), Jasmin Seibel (Homepage); für den Wirtschaftsausschuss Lydia Wurzel, Judith Hartel und Petra Seitz.

Für 2017 freuen sich die Leichtathleten auf folgende Veranstaltungen in Seligenstadt:

• 5. März:  18. Schulolympiade in der Einhardschule für 7 – 11 jährige Grundschüler
  • 31. Mai:  38. Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel mit ca. 500 Läufern
  • 27. August:  Einzel-Kreismeisterschaften im Stadion ab Jugend U16
  • 6./7. Mai:  Mithilfe bei Saisoneröffnung der SV Weiskirchen im Stadion an der Zellhäuser Straße mit Region-, Kreismehrkampfmeisterschaften und Kinderleichtathletik.

Die LG Seligenstadt wird ganz sicher weiterhin jungen Menschen erfolgreich Spaß an der Leichtathletik vermitteln und hat so allen Grund, auf weitere Steigerungen von Leistungsträgern zu hoffen.

In DLV-Bestenliste 24 Eintragungen von 10 LG-Leichtathleten
08.11.2016
Dieser Tage hat der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Bestenliste für die Jugend veröffentlicht. Aufgeführt sind zehn Leichtathleten der LG Seligenstadt. Spitzenplatzierungen werden gekrönt durch acht Top Ten Platzierungen.
Mittwoch, 16. November 2016, 19.30 Uhr, Kolleg der TGS Seligenstadt, Seligenstadt, Grabenstraße 48
23.10.2016
Liebe Freunde der Leichtathletik, Mitglieder der LG Seligenstadt. Zu unserer Mitgliederversammlung lade ich im Namen des Vorstandes herzlich ein. Mit sportlichen Grüßen Paul Gast Vorsitzender der LG Seligenstadt
Bestes Ergebnis seit der Gründung 1981
07.10.2016
Zwei Meistertitel, ein zweiter, drei dritte und einen fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Diese Erfolge wurden ergänzt durch drei Süddeutsche Meisterschaften, drei Vizemeisterschaften, 22 Hessentitel und 14 Regionalmeisterschaften.
05.10.2016
Die Leichtathleten der LG Seligenstadt hatten am Nationalfeiertag zu ihrem Saisonabschluss in das Außengelände der TGS am Jahnsportplatz geladen.