LG- Hürdenläufer Klaus Heuchemer zum neunten Mal Deutscher Seniorenmeister
20.03.2020
Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften, am 1. März in Erfurt, hat Klaus Heuchemer (TGS), Leichtathlet der LG Seligenstadt, sich und seine LG wieder bestens präsentiert.

Über die 60 Meter Hürden der Altersklasse M55 sicherte er sich mit 9,65 Sekunden den Titel. Er hatte drei Hundertstel Vorsprung auf Michael Chavet von TV Rimbach.

Drei Stunden vor den Hürden startete er über die 400 Meter und unterbot mit 59,50 Sekunden die Zeit der Hessischen um über acht Zehntel. Nur 31 Hundertstel fehlten ihm als Fünften zur Bronzemedaille.Drei Wochen vorher hatte er sich bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften zwei Titel und zwei weitere Medaillen gesichert.

In den letzten Jahren war Heuchemer in der Halle immer ganz knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt – diese Serie ist nun gerissen. Seine acht Deutschen Meisterschaften vorher hatte er immer im Sommer über die 400 Meter Hürden gewonnen.

15.03.2020
Liebe Leichtathletik-Freunde, wie bereits in einigen Emails an alle Athleten, Eltern und Freunde der LG mitgeteilt, wird der Trainingsbetrieb der gesamten LG bis auf Weiteres eingestellt.
Ausfall des Elternabends sowie des Trainingslagers
14.03.2020
Der am 17.03.2020 geplante Elternabend sowie das vom 04. - 12.04.2020 geplante Trainingslager nach Leibnitz fallen auf Grund der aktuellen Situation leider aus!
An alle Mitglieder des Fördervereins der LG Seligenstadt
13.03.2020
Die ordentliche Mitgliederversammlung am Montag, den 23.03.2020 um 19.30 Uhr in den Räumen der Sportfreunde Seligenstadt, direkt neben dem Restaurant Milano, Zellhäuser Straße 58, 63500 Seligenstadt, fällt aus!
Linus David Wörth zweifacher Kreismeister
16.02.2020
Am Sonntag, den 9. Februar gingen 12 Athleten und Athletinnen der LG bei den Kreishallenmeisterschaften in Hanau an den Start. Die 10 bis 13jährigen Sportler mussten sich zum Teil auf neue Disziplinen und Strecken einstellen.Sie gewannen 5 Titel und drei Medaillen.