Jannis Lahrem aus dem Stand in die Spitzengruppe
25.08.2021
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18, am 7. / 8. August in Walldorf, zeigte sich unser jugendlicher Speerwerfer Jannis Lahrem (SF) von seiner besten Seite. Obwohl er bisher lediglich einen Wettkampf bestritt mit dem er die Berechtigung zur Teilnahme an den Süddeutschen erzielte, konnte er sich gegen 11 weitere Konkurrenten gut in Szene setzen.

Mit dem Wurf auf 49,21 Meter eröffnete er seinen Wettkampf und steigerte sich im dritten Durchgang auf 54,53 Meter - knapp unter seiner persönlichen Bestleistung. Diese Weite bedeutete den 4. Rang nach dem Vorkampf. Im Endkampf hatte er drei weitere Versuche, alle über 50 Meter, konnte sich aber nicht mehr weiter steigern. Dennoch behielt er seinen 4. Platz und war darüber sehr zufrieden. Auch Trainerin Fiona Rückert war sichtlich erfreut über den Erfolg ihres Schützlings. Helena Brich (TGS), die im Weitsprung der Frauen antrat, hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sie kam mit ihren Anlauf überhaupt nicht zurecht und musste nach dem Vorkampf die Segel streichen.