1. virtuelle Asklepios Marathonstaffel der LG Seligenstadt abgeschlossen
03.06.2021
Da bis vor kurzem in keinster Weise an „echte“ Sportveranstaltungen zu denken war, haben sich die Verantwortlichen der LG Seligenstadt frühzeitig dazu entschlossen, die traditionelle Marathonstaffel entlang des Mainufers zwischen Seligenstadt und Klein-Krotzenburg abzusagen. Stattdessen wurde interessierten Teams ein virtuelles Angebot gemacht.

Insgesamt 21 Mannschaften, bestehend aus jeweils 6 Personen, haben sich für die Marathonstaffel angemeldet und als Staffel bzw. Teamlauf unter den geltenden Coronaregeln in einem Zeitfenster zwischen 22. Und 30. Mai eine Strecke von jeweils 7 km absolviert. Die Einzelergebnisse der Läufer*innen wurden addiert und ergaben die Gesamtzeit der Mannschaften. Rund die Hälfte der Teams nutzten dabei die Original- Laufstrecke auf dem Mainuferweg mit Start und Ziel in Höhe des Seligenstädter Mainuferfestplatzes.

Die größte Teilnehmerzahl stellte dieses Jahr die Asklepios Klinik Seligenstadt, die gleich mit 5 Teams am Start war. Danach nahmen die Betriebssportler der Commerzbank AG aus Frankfurt sowie die Walkinggruppe der TGS Seligenstadt mit jeweils 3 Teams die zusammengerechnet 42,2 km unter die Füße.

Da kein „echter“ Wettkampf durchgeführt werden konnte, wurden in der Ergebnisliste auch keine Platzierungen vergeben und es fand auch keine Siegerehrung statt. Trotzdem ist zu erwähnen, das als schnellstes Team die Commerzbank mit ihrem Männerteam lediglich 2:46:58 h benötigte.

Als Dank für Ihre Teilnahme erhalten die Teams von der LG Seligenstadt Urkunden für alle Teammitglieder sowie einen Sachpreis aus dem Hause Glaabsbräu bei ihrer Teilnahme an der 41. Asklepios Marathonstaffel im Mai 2022.