Absage - Eröffnung des Funktionsgebäudes, Samstag, 27.11.21
20.11.2021
Anlässlich der epidemischen Lage, die sich ja noch verschlimmern könnte, hat die LG Seligenstadt in Abstimmung mit dem Bürgermeister den Empfang für die Einweihung des neuen Funktionsgebäudes auf das Frühjahr 2022 verschoben. Wir nehmen an, dass diese Entscheidung von allen begrüßt wird. Zu geeigneter Zeit werden wir diese Eröffnung von Kraftraum und Wettkampfbüro, verbunden mit der Ehrung der Spitzenkönner, nachholen und rechtzeitig vorher einladen.

Mit besten Grüßen,

Paul Gast, Vorsitzender LG Seligenstadt und Dr. Robert Hartel, Vorsitzender Verein zur Förderung  der Leichtathletik Freunde der LG Seligenstadt e.V.

04.11.2021
Die Stabhochspringerin Sarah Vogel ist „Juniorsportlerin des Jahres“ 2021. Die 19-jährige Leichtathletin von der LG Seligenstadt setzte sich in einer Online-Wahl unter allen Sportfans gegen vier weitere Sporthilfe-geförderte Ausnahmetalente durch. Im Areal Böhler in der Sportstadt Düsseldorf wurde die Junioren-Europameisterin aus 2021 von Deutscher Sporthilfe und Deutscher Telekom mit dem bedeutendsten Nachwuchspreis im deutschen Spitzensport ausgezeichnet.
Ehrung per Live-Stream am 23.10.2021 ab 19.30 Uhr verfolgen
22.10.2021
Noch bis Samstagmittag läuft unter www.juniorsportlerdesjahres.de die öffentliche Online-Wahl "Juniorsportler:in des Jahres" 2021. Gemeinsam mit der Deutschen Telekom ehrt die Sporthilfe am 23. Oktober im Areal Böhler in der Sportstadt Düsseldorf die Preisträger:innen in der Einzelwertung sowie in der Mannschaft, im Para- und im Gehörlosensport. Zudem wird dort knapp 30 Top-Athlet:innen zum Ende ihrer leistungssportlichen Karriere unter dem Motto "DANKE 2021" gebührend Danke gesagt.
Samstag, den 27. November 2021, 17 Uhr, Stadion an der Zellhäuser Straße in Seligenstadt
17.10.2021
Wir feiern am 27.11. die Einweihung des Funktionsgebäudes im Stadion an der Zellhäuserstraße. Im Rahmen der Feier am Vormittag finden Ehrungen statt und im Anschluss laden wir sehr herzlich zum Saisonabschlussabend ab 17 Uhr ein.
Abstimmen für Sarah!
13.10.2021
Seit 1978 zeichnet die Deutsche Sporthilfe den:die Juniorsportler:in des Jahres aus. Zahlreiche Talente des deutschen Sports sind seitdem geehrt worden, die später zu prominenten Sportgrößen heranreiften.