1. Seligenstädter Einhard Games - Hochlandspiele nach Schottischem Vorbild
05.07.2020, 12.00 Uhr, Jahn-Sportplatz – Jahnstraße, 63500 Seligenstadt
15.01.2020
Wir suchen DICH! Bist du verrückt genug, etwas Neues auszuprobieren, dich im traditionellen, sportlichen Wettstreit mit Gleichgesinnten zu messen? Zeigst du gerne Bein und hast keine Angst Kilt zu tragen? Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich und deinen Clan an und sichere dir einen Startplatz bei den 1. Seligenstädter Einhard Games, einem Teamwettkampf nach Vorbild Schottischer Highland Games.
Wir bieten allen angemeldeten Teams und interessierten Sportlern/Gruppen Schnuppertrainings an. Diese finden nach Vereinbarung statt, wenn es wieder wärmer und abends hell genug ist und wir den Jahnsportplatz aus dem „Dornröschenschlaf“ erweckt haben. Zur Terminabsprache könnt ihr euch an einhardgames@t-online.de wenden oder per Whatsapp bzw. Anruf auf 0173 / 5432311.

Flyer, Ausschreibung und Anmeldeformular findet ihr hier.

Weitere Informationen, Berichte, Fotos und Video-Clips auf Facebook unter Crazy-Leprechauns-Scottish-Heavy-Athletes

Ihr messt euch mit anderen Teams in echt traditionellen Disziplinen wie Steinheben, Baumstamm-Überschlag, Strohsackhochwurf, Hufeisenwerfen, Stammziehen, Baumstamm- Slalom, Farmerswalk, Gewichtsweitwurf, Steinstoßen, Timberwalk und Tauziehen.
Freunde Schottischen Brauchtums und Fans spannender sportlicher Wettkämpfe werden voll auf ihre Kosten kommen.

Bereits angemeldete Clans:
  • Crazy Leprechauns (H)
  • EMMAzonen (F)
  • Höörder (H)
F = Frauen | H = Herren | M = Mixed
27.09.2019
Die LG Seligenstadt veranstaltete zum ersten Mal die vom DLV initierten Big Family Games am 22.9. Bei besten Witterungsbedingungen machte es 20 angetretenen Teams, etwas weniger als erwartet, viel Spass. Sie errangen das „Spaß-Sport-Abzeichen“ und eine LG-Plakette. Gesamtsieger wurde Familie Rickert.
22.09.2019, 14.00 Uhr, Städtisches Stadion Zellhäuserstraße, 63500 Seligenstadt
28.07.2019
Am 22. September 2019 kommen Familien an mehreren Orten in Deutschland zum zweiten Mal zusammen und erspielen sich das Spaß-Sport Abzeichen!
Ehrung für Jubiläumsveranstaltung durch HLV und Politik
08.06.2019
Die 40. Ausgabe der Asklepios-Marathonstaffel fand am Mittwoch, 5.Juni, eine gute Resonanz und Lob für die Abwicklung.
Kreiseinzelmeisterschaften wegen Dauerregen kurzfristig abgesagt
13.05.2019
Für das Wochenende 4. und 5. Mai hatte Ausrichter LG Seligenstadt eine Doppelveranstaltung im Stadion ausgeschrieben und bestens vorbereitet. Anhaltender starker Regens bei empfindlicher Kühle führten am Samstag, eineinhalb Stunden vor Beginn des Wettkampfes, zur Absage der Einzelmeisterschaften der Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern. Die Gesundheit der Wettkämpfer und Kampfrichter geht schließlich vor, noch dazu fehlen bekanntlich Unterstellmöglichkeiten, da eine Tribüne nicht vorhanden ist und darüber hinaus braucht niemand Verletzungen schon zum Beginn der Saison. Sprünge- und Hürdenläufe hätten unter den vorhandenen Bedingungen sowieso nicht stattfinden können. Diese Entscheidung der beiden Kreisvorsitzenden fiel natürlich nicht leicht, wurde aber von allen Teilnehmern und Helfern mitgetragen. Als Ersatztermin ist nun Sonntag, der 18. August, im Sportpark Neu-Isenburg, festgelegt.