2. Nationale Big Family Games - Wir sind Gastgeber!
22.09.2019, 14.00 Uhr, Städtisches Stadion Zellhäuserstraße, 63500 Seligenstadt
28.07.2019
Am 22. September 2019 kommen Familien an mehreren Orten in Deutschland zum zweiten Mal zusammen und erspielen sich das Spaß-Sport Abzeichen!

Die LG Seligenstadt ist eine motivierte und engagierte Leichtathletikfamilie und das möchten wir möglichst vielen zeigen. Von der Kinderleichtathletik, über die Schüler, bis zur Jugend sowie den Senioren bieten wir eine Menge Sportmöglichkeiten auf Wettkampfniveau an. Alle Altersklassen gehen bei uns an den Start!

HOLT EUCH DEUTSCHLANDS EINZIGARTIGES SPASS-SPORT-ABZEICHEN!
Das Herzstück unserer BIG Family Games sind vier spaßig-sportliche Disziplinen für die ganze Familie. Die müsst ihr gemeinsam im Familien-Team bewältigen. Dabei geht es nicht um höher, schneller, weiter oder besser. Vielmehr steht die Freude im Mittelpunkt, gemeinsam als Familie aktiv zu sein.
Ihr seid eine Familie? Herzlich willkommen bei den BIG Family Games! Ihr bringt Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins mit? Prima! Ihr seid ein kleines Team aus Vater-Mutter-Kind? Genauso gut. Denn egal, wie groß eure Familie ist, wie alt oder wie sportlich ihr seid: Wir möchten jede Familie einladen. Verbringt dieses Familienevent gemeinsam mit uns und habt einfach Spaß zusammen! Rockt als Team die Games.
Kommt vorbei und erlebt mit eurer Familie einen super Tag!

Weitere Informationen zu den Disziplinen findet ihr hier: http://www.bigfamilygames.de/die-games

Tagesplanung

• 14.00 Uhr Start – Die Tore öffnen sich
  • 17.00 Uhr Siegerehrung

Anmeldung zur Teilnahme

• Bitte per E-Mail bei Lisa Weidelt und Anja Reising anmelden: kila_lg_seligenstadt@web.de
  • Anmeldeschluss: 16.09.2019 (Nachmeldungen vor Ort möglich)

Ehrung für Jubiläumsveranstaltung durch HLV und Politik
08.06.2019
Die 40. Ausgabe der Asklepios-Marathonstaffel fand am Mittwoch, 5.Juni, eine gute Resonanz und Lob für die Abwicklung.
Kreiseinzelmeisterschaften wegen Dauerregen kurzfristig abgesagt
13.05.2019
Für das Wochenende 4. und 5. Mai hatte Ausrichter LG Seligenstadt eine Doppelveranstaltung im Stadion ausgeschrieben und bestens vorbereitet. Anhaltender starker Regens bei empfindlicher Kühle führten am Samstag, eineinhalb Stunden vor Beginn des Wettkampfes, zur Absage der Einzelmeisterschaften der Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern. Die Gesundheit der Wettkämpfer und Kampfrichter geht schließlich vor, noch dazu fehlen bekanntlich Unterstellmöglichkeiten, da eine Tribüne nicht vorhanden ist und darüber hinaus braucht niemand Verletzungen schon zum Beginn der Saison. Sprünge- und Hürdenläufe hätten unter den vorhandenen Bedingungen sowieso nicht stattfinden können. Diese Entscheidung der beiden Kreisvorsitzenden fiel natürlich nicht leicht, wurde aber von allen Teilnehmern und Helfern mitgetragen. Als Ersatztermin ist nun Sonntag, der 18. August, im Sportpark Neu-Isenburg, festgelegt.
Mittwoch, 05. Juni 2019 Festplatz am Mainufer, Start 18.30 Uhr
26.04.2019
Zum mittlerweile 10. Mal unter der Leitung der LG Seligenstadt findet die traditionelle und in dieser Art und Weise einzigartige Marathonstaffel für Freizeitgruppen, Vereine und Betriebssportmannschaften statt. Die Verantwortlichen der LG Seligenstadt freuen sich, alle Laufsportbegeisterten mit Teamgedanken am 05. Juni auf der schnellen Mainuferstrecke begrüßen zu dürfen.
Sonntag, 05.05.2019, Sportzentrum Zellhäuser Straße in Seligenstadt
23.04.2019
Am Sonntag, 05.05. findet die dritte Veranstaltung der Kreis-Kila-Liga statt. DieKinder U 8 starten um 9.30 Uhr. Die U 10 folgt um 11 Uhr, die U 12 um 14.30 Uhr. Ein Team umfasst 6 – 11 Mitglieder.