Stadionausbau: Planungskosten bis zur Baugenehmigung werden in Seligenstädter Haushalt 2018 eingestellt
01.10.2017
Bei einem Besuch des Stadions „An der Zellhäuser Straße“ informierte sich die Vorsitzende der FDP-Fraktion, Frau Susanne Schäfer, über die Vorstellungen der LG Seligenstadt bzgl. des schon lange benötigten Funktionsgebäudes.

Der LG Vorsitzende Paul Gast erklärte die bisherige Planung an Hand einer Zeichnung von Architekt Schlitt vom Januar 2015 im Beisein der LG-Vorstandsmitglieder Wolfgang Bernhardt, Klaus Pannek, Ralf Dellert, des Trainers Michael Vogel und der beiden Deutschen Jugendmeisterinnen Sarah Vogel und Antonia Dellert.

Die Kosten für restliche Planungsarbeiten, über die Zeichnung hinaus bis zur Baureife und Genehmigung eines Bauantrags, werden in den Haushalt 2018 eingestellt. Dies haben die Koalitionsparteien einstimmig beschlossen, um die Leistungen der LG mit ihrer erfolgreichen Jugend ausreichend zu würdigen.

Die Planungen für das benötigte Funktionsgebäude sollen endlich angestoßen werden, sehr zur Freude der LG, die sich eine zügige Umsetzung erhofft. Das Funktionsgebäude, das sich an das bisherige L anschließt und zu einem U erweitert wird, umfasst 210 Quadratmeter mit Wettkampfbüro, Kampfrichterbüro, Lagerraum und einem Fitnessbereich mit Kraftraum (120 qm).

Diese Erweiterung sorgt für eine bessere Wettkampfabwicklung sowie für eine weitere Professionalisierung im speziellen Kraft- Ausdauer- Training, gezielt für die Leichtathleten. Dazu werden bereits vorhandene Geräte aus dem Kraftraum der Konrad-Adenauer-Schule genutzt. Für nötige Ergänzungen hat der Förderverein der LG bereits € 10.000 zurückgestellt. Das ist erwähnenswert, denn somit ist klar, dass für die Ausstattung des Fitnessbereichs keine weiteren Kosten auf die Stadt zukommen.

Die LG-Vorstandsmitglieder bedanken sich für das Engagement der Freien Demokraten und der Koalition für den Sportstandort Seligenstadt.

24.05.2017
Nun möchten Sie möglicherweise wissen, wie Sie die LG Seligenstadt ab sofort persönlich unterstützen können. Da haben wir eine unkomplizierte Lösung für Sie:
12.05.2017
Die LG (Leichtathletikgemeinschaft) Seligenstadt ist ein Zusammenschluss von Leichtathleten aus 4 Stammvereinen der Region: der TGS Seligenstadt, der Sportfreunde Seligenstadt, der TGZ Zellhausen sowie der TuS 1880 Froschhausen. In der Vergangenheit verfügte die LG Seligenstadt über kein eigenes Logo. Dies hat sich nun geändert, um die Identifikation mit der Leichtathletik und den allgemeinen Wiedererkennungswert zu erhöhen.
LG wartet seit acht Jahren auf Stadionausbau / Tribüne, Kraftraum und Gebäude fehlen
14.04.2017
Einen ungewöhnlichen Staffellauf absolvieren derzeit die Verantwortlichen der LG Seligenstadt. In Schreiben an/Gesprächen mit sämtlichen Parlamentsfraktionen heben Vorsitzender Paul Gast und sein Marketing-Experte Ralf Dellert nicht nur den hervorragenden Ruf als Leichtathletik-Talentschmiede hervor, sie betonen zudem: „Wir sind gute Botschafter für Seligenstadt“. Passt schlecht zum unvollendeten Stadion: Dessen zweiter Bauabschnitt lässt seit acht Jahren auf sich warten.
02.04.2017
Eine gutbesuchte Hauptversammlung des Vereins zur „Förderung der Leichtathletik, Freunde der LG Seligenstadt e. V.“ fand am Montag, den 27.März 2017, im Tennisheim der Sportfreunde statt. Gleich drei ehemalige Vorsitzende mit Dr. Werner Wildner, Wolfgang Walter und Gerhard Klein und der zweite Vorsitzende bei der Gründung 1990, Ludwig Bungert, wirkten mit und freuten sich über Gespräche und den Austausch von Erinnerungen, welche auch nach dem offiziellen Teil fortgesetzt wurden.