LG-Athlet Klaus Heuchemer zum sechsten Mal Deutscher 400 Meter-Hürden-Seniorenmeister
Bronze für Kugelstößer Sascha König
12.07.2016
Bei den Deutschen Einzel-Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde-Worbis haben drei Leichtathleten der LG Seligenstadt sich, die LG und die Einhardstadt bei großer Hitze bestens vertreten.

Klaus Heuchemer holte sich nun zum sechsten Mal den Titel des Deutschen Seniorenmeisters über 400 Meter Hürden, wie im Vorjahr in der M 50 startend. Er beherrschte das sechsköpfige Feld und hatte drei Sekunden Vorsprung auf den Vizemeister. Am Tag zuvor hätte es fast zu einem weiteren  Titel über 110 Meter Hürden gereicht. Mit 15,90 Sekunden fehlten in einem ganz engen Finale nur 12 Hundertstel zu Gold und zwei Hundertstel zu Silber. Aber auch Bronze erfreute, der gleiche Platz, wie auch im Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften über 60 Meter Hürden.

Sascha König steigerte sich im Kugelstoßen der M 35 auf 12,34 Meter, was Platz drei bedeutete. Eine ausgezeichnete Serie mit nur gültigen Versuchen zwischen 11,63 und 12,27 Meterunterstreicht seine Wettkampfqualitäten.

Auch Anja Reising ist im Hammerwerfen der W 35 mit 31,34 Meter bis auf drei Zentimeter an ihren Hausrekord herangekommen, was mit Platz vier belohnt wurde. Ohne Fehlversuch konnte sie weitere zwei Versuche über 31 Meter markieren. Im Diskuswerfen  belegte sie Platz neun mit 31,34 Meter, womit sie den Endkampf der besten Acht knapp verfehlte.

Ein großer Erfolg der drei Leistungsträger im Seniorensport: Ergebnis  eines fleißigen kontinuierlichen Trainings und Ausdruck großer Begeisterung für die Leichtathletik und die LG!

Klaus Heuchemer unterstützt die LG-Jugend als Physiotherapeut, Sascha König als Vorstandsmitglied (Stadion-und Hallenwart und Betreuer im Kraftraum). Am Tag vor dem Wettkampf ließ es sich Trainerin Anja Reising vor ihrer Abfahrt nach Thüringen nicht nehmen, noch die (siegreichen) Kinderleichtathletik-LG-Teams der U 8 und U 10 in Neu-Isenburg zu betreuen!

Lukas Seibel ebenfalls mit Bestleistung Neunter im Block Sprint M 14
04.07.2016
Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf in Aachen, am 2. und 3. Juli, haben zwei vierzehnjährige hoffnungsvolle Leichtathleten der LG Seligenstadt voll zugeschlagen.
30.06.2016
Bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt wurde die LG Seligenstadt durch ihre Zehnkämpfer Niclas Hartel und Julian Lucas Martin in der männlichen U18 und durch die Siebenkämpferin Helena Brich in der weiblichen U18 ausgezeichnet vertreten. Schwierigen Wetterbedingungen am ersten Wettkampftag folgte eitel Sonnenschein mit optimalen Bedingungen am zweiten Tag.
28.06.2016
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 und Aktiven in Heilbronn konnten sich fünf jugendliche Leichtathletinnen der LG Seligenstadt am 25. Juni gut in Szene setzen.
13.06.2016
Für den Start bei den Hessischen Blockmeisterschaften am 11. und 12. Juni im Bürgerpark Darmstadt hatten sich sieben Leichtathleten der LG Seligenstadt qualifiziert, von denen fünf an den Start gingen und einen guten Wettkampf ablieferten, teils sogar mit persönlichen Bestleistungen aufwarteten.