LG- Hürdenläufer Klaus Heuchemer gewinnt Bronzemedaille bei Senioreneuropameisterschaft über 400 Meter Hürden der M 50
kwr
20.08.2017
Bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften im dänischen Aarhus feierte Klaus Heuchemer von der LG Seligenstadt seinen bisher größten internationalen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 400 Meter Hürden in der Altersklasse M 50.

Damit konnte nicht gerechnet werden, wies er doch mit 62,35 Sekunden nur die neuntbeste Zeit aller gemeldeten 17 Läufer auf. Aber die drittbeste Zeit im Vorlauf mit 63,13 Sekunden liess erahnen, dass es diesmal mit einem Medaillengewinn klappen könnte. 2012 war Heuchemer bei der Seniorenweltmeisterschaft in Zittau auf Platz vier gelandet, 2015 bei der Weltmeisterschaft in Lyon als Siebter ins Ziel gekommen, jeweils noch der M 45.

Während einem 1,5 stündigen Windsturm mußten die Endlaufteilnehmer im Callroom warten. Danach wurde bei Kühle und 17 Grad ohne weiteres Aufwärmen der Endlauf angesetzt. Der mehrfache Deutsche Meister, auf Bahn drei direkt hinter dem Favoriten und späteren Sieger aus Holland laufend, behauptete nach einem furiosen Stadt den zweiten Platz, mußte sich nach der letzten Hürde, 20 Meter vor dem Ziel, noch einem Tschechen knapp geschlagen geben. Trotz dieser widrigen Bedingungen wurden 61,28 Sekunden gestoppt, die schnellste Zeit seit dem Übertritt in die M 50 Altersklasse vor zwei Jahren. Gegenüber dem Vorlauf hatte er sich um fast zwei Sekunden gesteigert und war auch über eine Sekunde schneller als bei dem Gewinn seiner siebten Deutschen Meisterschaft Ende Juni in Zittau mit 62,35 Sekunden.

2018 will Klaus Heuchemer seinen nächsten Deutschen Meistertitel erringen und bei der Seniorenweltmeisterschaft in Malaga wieder eine gute „Seligenstädter“ Visitenkarte abgeben.
 

Sarah Vogel und Antonia Dellert Deutsche Meister
17.08.2017
Im Alter von 15 Jahren erstmals bei Deutschen Einzelmeisterschaften startberechtigt, erfüllten sich am 12. und 13.08.17 die meisten LG-Hoffnungen, insbesondere mit gleich zwei Deutschen Meisterschaften.
01.08.2017
Einen überragenden Erfolg konnten die Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 in Ingolstadt feiern! Neun der Leichtathleten reisten am 28./29.07.17 mit großen Hoffnungen nach Ingolstadt und kehrten mit großartigen Erfolgen und Leistungen wieder heim.
Paul Gast war 1965 Deutscher Vizejugendmeister
20.07.2017
Seine aktivste Zeit in der Leichtathletik waren die Jahre 1962 bis 1973 und seine Erfolge können sich auch heute noch sehen lassen.
05.07.2017
Ganz großartig schlug sich die noch fünfzehnjährige Antonia Dellert bei den Süddeutschen Meisterschaften Jugend U 18 am 1.7.2017 in Wetzlar. Es war relativ kühl, aber es gab Windunterstützung.