Weltjahresbestleistung und Hessenrekord W 15 im Stabhochsprung durch Sarah Vogel
Kreis-und LG-Rekord von Constantin Derzbach - Antonia Dellert wieder hoch überlegen
19.09.2017
Zum Ländervergleichskampf der Jugend U 16 zwischen Hessen, Bayern und Baden-Würtemberg in Vöhringen waren fünf Leichtathleten der LG Seligenstadt eingeladen.

Sarah Vogel, die Deutsche Meisterin, steigerte sich im Stabhochsprung auf 3,90 Meter und verbesserte damit ihren eigenen Hessenrekord um neun Zentimeter auf 3,90 Meter. Sie hatte 60 Zentimeter Vorsprung vor der Zweiten, der Deutschen Vizemeisterin.
Diese Höhe ist sogar Weltjahresbestleistung der W 15. Die nächstbesten Springerinnen sind eine Kasachin und eine Französin mit jeweils 3,80 Meter.
Über 80 Meter Hürden trafen vier Teilnehmer des Endlaufs bei den Deutschen Meisterschaften aufeinander. Sarah hatte einen schweren Stolperer am Start, besiegte die Deutsche Meisterin, mußte aber mit 11,88 Sekunden Antonia Unger aus Wetzlar knapp den Vortritt lassen.

Einen sehr guten Tag erwischte auch Constantin Derzbach. Er steigerte als überlegener Sieger über 80 Meter Hürden seinen eigenen Kreisrekord trotz über einem Meter Gegenwind pro Sekunde um 22 Hundertstel auf 10,61 Sekunden.. Diese Zeit ist in diesem Jahr  in Deutschland nur einmal unterboten worden!
Über 100 Meter kam er als Zweiter mit 11,41 Sekunden trotz noch stärkerem Gegenwind ins Ziel und verbesserte damit seinen eigenen LG-Rekord um eine Hundertstel. Die Hessenstaffel mit ihm und Lukas Seibel verfehlte nach schwachem Wechsel den zweiten Platz um drei Hundertstel.

Die Deutsche Jugendmeisterin Antonia Dellert war wieder eine Klasse für sich und gewann die 100 Meter bei starkem Gegenwind mit 12,41 Sekunden mit fast drei Zehntel Vorsprung vor der Friedbergerin Fabienne Fliedner. In der siegreichen Staffel war sie auf der Gegengerade eingesetzt.

Lukas Seibel kam mit drei übergetretenen Versuchen schwer in den Weitsprung-Wettkampf. Mit den dann vorgelegten 6,11 Meter hatte er bis zum letzten Versuch den Sieg vor Augen. Er wurde aber dann doch noch von dem Wehrheimer Oliver Koletzka um drei Zentimeter übertroffen.

Eine Belohnung für ihre konstanten Leistungen erfuhr Katharina Hoja durch die Nominierung im Hammerwerfen. Sie brachte als Fünfte mit 33,08 Meter ihre Leistung. Obwohl nicht vorgesehen, wurde sie durch den Ausfall einer Athletin auch im Diskuswerfen eingesetzt, wo sie als Sechste bei 23,56 Meter markierte.

Nicht zuletzt aufgrund der starken Leistungen der Seligenstädter Athletinnen und Athleten gewann Hessen die Gesamtwertung des Vergleichskampfes vor Württemberg und Bayern.

20.08.2017
Bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften im dänischen Aarhus feierte Klaus Heuchemer von der LG Seligenstadt seinen bisher größten internationalen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 400 Meter Hürden in der Altersklasse M 50.
Sarah Vogel und Antonia Dellert Deutsche Meister
17.08.2017
Im Alter von 15 Jahren erstmals bei Deutschen Einzelmeisterschaften startberechtigt, erfüllten sich am 12. und 13.08.17 die meisten LG-Hoffnungen, insbesondere mit gleich zwei Deutschen Meisterschaften.
01.08.2017
Einen überragenden Erfolg konnten die Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 in Ingolstadt feiern! Neun der Leichtathleten reisten am 28./29.07.17 mit großen Hoffnungen nach Ingolstadt und kehrten mit großartigen Erfolgen und Leistungen wieder heim.
Paul Gast war 1965 Deutscher Vizejugendmeister
20.07.2017
Seine aktivste Zeit in der Leichtathletik waren die Jahre 1962 bis 1973 und seine Erfolge können sich auch heute noch sehen lassen.