Großartiger Erfolg für Antonia Dellert
08.02.2017
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 in Frankfurt, überraschte Antonia Dellert einmal mehr nicht nur ihre Konkurrenz, die ein bis zwei Jahre älter ist, sondern auch ihren Trainer Michael Vogel.

Schon im 60 Meter Vorlauf zeigte sich die noch 14-jährige Leichtathletin der LG Seligenstadt  in bestechender Form. Souverän gewann sie diesen in 7,89 Sekunden. Der Härtetest kam dann im Zwischenlauf. Auch diesen  gewann sie deutlich vor ihren Konkurrentinnen in 7,80 Sekunden mit der drittschnellsten Zeit. Dies ließ hoffen, im Endlauf einen Platz auf dem Treppchen zu bekommen. Die Favoritin für den Endlauf, eine aus Gomaringen, ließ aber nichts anbrennen und gewann diesen mit deutlichem Vorsprung. Um die nachfolgenden Plätze entbrannte ein heißer Kampf und Antonia war mitten drin. Deutlich  verbessert in ihrem Startablauf ging sie ins Rennen und konnte sich am Ende im Kampf um den zweiten Platz durchsetzen. Sie wurde zur Überraschung aller und zur Freude des kleinen Anhangs Zweite über 60 Meter Sprint der weiblichen Jugend U18 in neuer persönlicher Bestzeit von 7,73 Sekunden - ein toller Erfolg für die noch Vierzehnjährige!     Wie knapp dieser Zieleinlauf war zeigen die Zeiten der Drittplatzierten mit 7,74 und der Viertplatzierten mit 7,79 Sekunden. 

Auch Constantin Derzbach, der über 60 Meter Sprint der männlichen Jugend U18 an den Start ging, zeigte sich von seiner besten Seite. Auch er musste sich gegen ein bis zwei Jahre ältere Konkurrenten behaupten. Bei Ihm lag die Hoffnung der Trainer auf das Erreichen des Zwischenlaufes. Als Vorlaufzweiter zeigte er gleich was er so drauf hatte und lief eine neue persönliche Bestzeit über die 60 Meter in 7,34 Sekunden. Damit war das erhoffte Tagesziel erreicht. Im Zwischenlauf musste er sich aber der stärkeren und ausnahmslos älteren Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch gelang ihm mit 7,37 Sekunden und Platz fünf ein hervorragendes Ergebnis.

Als Dritte im Bunde ging Barbara Rickert beim Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18 an den Start. Geschwächt von einer Erkältung und dadurch nicht hundertprozentig fit, blieb sie unter ihren Möglichkeiten. Sie musste sich mit übersprungenen 3,20 Meter und dem neunten Platz zufrieden geben.

Leider konnten Lukas Seibel über die 60 Meter Sprint der Jugend U18 und Sarah Vogel im Stabhochsprung der Jugend U18 ihre Starts krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht wahrnehmen. Schade, zusammen mit den beiden fehlenden Leistungsträgern hätte die LG Seligenstadt einen vollen Erfolg aus dem harten und umfangreichen Training ernten können.

05.02.2017
Bei winterlichen Temperaturen traten am 29.01.2017 bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im im Leistungszentrum an der Frankfurter Hahnstraße 5 Athletinnen in der Altersklasse W15 im Hammerwerfen an.
Hochspringer Julian Lucas Martin Hessischer Vizemeister
27.01.2017
Am 21. und 22. Januar 2017, bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 und Aktiven in Frankfurt-Kalbach, blieben Leichtathleten der LG Seligenstadt mit einem Titel und einer Vizemeisterschaft in der Erfolgsspur.
LG glänzt bei Hessischen Jugendhallenmeisterschaften
17.01.2017
Die Leichtathleten der LG Seligenstadt präsentierten sich bei den Hessischen Jugendhallenmeisterschaften am 14. und 15.01.2017 der Jugend U 20 und U 16 in Hanau wieder ganz hervorragend. Neben vier Gold, vier Silber (U 16), je 1 Silber und Bronzemedaille (U 20) gab es weitere Endkampfplätze: einen vierten, zwei fünfte, einen sechsten und zwei siebte Ränge.
In der Bestenliste des Hessischen LeichtathleIn der Bestenliste des Hessischen Leichtathletikverbandes sind 33 (Vorjahr 31) Leistungsträger der LG Seligenstadt bestens vertreten mit gesamt 64 Eintragungen.
30.12.2016
Die LG glänzt dabei durch sechs erste Plätze (Sarah Vogel -3-, Antonia Dellert , Katharina Zeisler, Lukas Seibel), fünf zweite (Julian Lucas Martin, Barbara Rickert, Vogel, Seibel, weibliche U 20 Staffel) und sieben dritte Plätze (Constantin Derzbach, Martin , Vogel, Seibel, Mibale Endamicale und weibliche U 16 und U 18- Staffeln).