LG- Hürdenläufer Klaus Heuchemer zum neunten Mal Deutscher Seniorenmeister
20.03.2020
Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften, am 1. März in Erfurt, hat Klaus Heuchemer (TGS), Leichtathlet der LG Seligenstadt, sich und seine LG wieder bestens präsentiert.

Über die 60 Meter Hürden der Altersklasse M55 sicherte er sich mit 9,65 Sekunden den Titel. Er hatte drei Hundertstel Vorsprung auf Michael Chavet von TV Rimbach.

Drei Stunden vor den Hürden startete er über die 400 Meter und unterbot mit 59,50 Sekunden die Zeit der Hessischen um über acht Zehntel. Nur 31 Hundertstel fehlten ihm als Fünften zur Bronzemedaille.Drei Wochen vorher hatte er sich bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften zwei Titel und zwei weitere Medaillen gesichert.

In den letzten Jahren war Heuchemer in der Halle immer ganz knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt – diese Serie ist nun gerissen. Seine acht Deutschen Meisterschaften vorher hatte er immer im Sommer über die 400 Meter Hürden gewonnen.

LG-Medaillen auch für Frank Janning und Thomas Hufnagel
15.02.2020
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Stadtallendorf am 08.02. haben vier Leichtathleten der LG Seligenstadt wieder mit drei Titeln und weiteren 4 Medaillen voll zugeschlagen.
Lukas Seibel Hessischer Vizemeister im Weitsprung
26.01.2020
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 am 25. und 26. Januar in der August-Schärttner-Halle in Hanau, ehrte der HLV durch seinen Vizepräsidenten Til Helmke die Sarah Vogel als Deutsche Jugendleichtathletin des Jahres. „Eine große Ehre – nicht nur für Athletin, Trainer und Verein - auch für den HLV“. Bei der Präsentation gab es viel Beifall.
Robin Leon Fischer Vizemeister im Speerwerfen
22.01.2020
Sieben Leistungsträger der LG Seligenstadt haben ihre Heimatstatt wieder bestens vertreten bei den Hessischen Hallenhessenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U 18 in Kalbach am 18.und 19.01.2020.
16.01.2020
Die Stabhochspringern Sarah Vogel ist vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) zur Jugendleichtathletin 2019 gewählt worden! Der Athletin und ihren Trainern Michael Vogel und Nastija Steinbeck herzliche Glückwünsche zu dieser großartigen, besonderen Auszeichnung!