Leichtathleten Seligenstadts nun mit eigenem LOGO
12.05.2017
Die LG (Leichtathletikgemeinschaft) Seligenstadt ist ein Zusammenschluss von Leichtathleten aus 4 Stammvereinen der Region: der TGS Seligenstadt, der Sportfreunde Seligenstadt, der TGZ Zellhausen sowie der TuS 1880 Froschhausen. In der Vergangenheit verfügte die LG Seligenstadt über kein eigenes Logo. Dies hat sich nun geändert, um die Identifikation mit der Leichtathletik und den allgemeinen Wiedererkennungswert zu erhöhen.

Ziel der LG Seligenstadt ist die allgemeine Förderung von Leitathleten, insbesondere von Kindern und Jugendlichen. Die Kinder sollen durch Spaß am Training und schrittweiser Heranführung an Wettkämpfe sportliche Erfolge feiern. Da wir hier unsere soziale Verantwortung sehr ernst nehmen, ermöglichen wir jedem Kind diese intensive Förderung.

Um diese Jugendarbeit qualifiziert weiterführen zu können, sind engagierte Funktionsträger, ein umfangreiches, qualifiziertes Trainerteam sowie viele freiwillige Unterstützer und Helfer unerlässlich.
Seit Bestehen der LG Seligenstadt wachsen die sportlichen Erfolge der Athleten kontinuierlich. Aktuell gehören viele Sportler zu den Besten ihrer Altersgruppe in Deutschland.

Die großen Erfolge der Athleten gehen einher mit steigendem  Finanzbedarf. So ist z.B. ein Neubau von einem Kraftraum auf dem Gelände des Stadions an der Zellhäuser Str. notwendig. Ein professionell ausgestattetes Wettkampfbüro soll geschaffen werden, um nationale Leichtathletik- Wettkämpfe nach Seligenstadt zu holen.
Ferner ist die Anschaffung eines Mannschaftsbusses ein wichtiges Anliegen für die LG Seligenstadt, um die künftigen Anfahrten zu Trainingslagern und nationalen Wettkämpfen effizienter zu bewältigen.

Auch die Anforderungen an die Ausrüstung steigen. Z.B. sind dringend 4 neue Stäbe für die erfolgreichen, mittlerweile bundesweit agierenden Stabhochspringer anzuschaffen. Die Kosten allein dafür betragen 2.400 EUR.

Ab sofort ist es für jeden interessierten Bürger oder Unternehmer möglich, die LG- Athleten aktiv zu unterstützen. Sei es durch einmalige Spenden oder durch eine Mitgliedschaft im LG- Förderverein.
Nur mit Ihrer Hilfe sind die Leichtathleten weiterhin in der Lage, durch Spitzenleistung über die Grenzen Seligenstadts hinaus als Botschafter unserer schönen Stadt aufzutreten.

Werden auch Sie ab sofort aktiver Förderer der LG Seligenstadt:

Unsere Bankverbindung lautet:
Verein zur Förderung der Leichtathletik
Freunde der LG Seligenstadt e.V.
Sparkasse Langen-Seligenstadt

BIC  HELADEF1SLS
Beitragskonto:  DE57 5065 2124 00011 04702 (Mitgliedschaft Förderverein)
Spendenkonto: DE91 5065 2124 00011 04769 (keine Mitgliedschaft nötig)

2. Bauabschnitt des Stadions „An der Zellhäuser Straße“
20.03.2017
Die LG Seligenstadt sieht dringenden Handlungsbedarf bzgl. der Umsetzung des 2. Bauabschnittes des Stadions „An der Zellhäuser Straße“. Hierzu ist es nötig, gemeinsam durch Eigenleistungen und Unterstützung der öffentlichen Hand die Durchführung dieses Projektes zeitnah zu realisieren.
19.12.2016
Bestürzt und geschockt sind wir Leichtathleten der LG Seligenstadt vom plötzlichen Tod unseres 49jährigen Sportkameraden Frank Seibel. Unser aller Mitgefühl gilt voll und ganz seiner sportbegeisterten Familie.
Leichtathleten für 2017 bestens positioniert
18.11.2016
Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Leichtathleten der LG Seligenstadt im TGS-Kolleg war geprägt von Harmonie, Einstimmigkeit bei Wahlen, Lob und vor allem Dank an das Trainerteam und ausscheidende Vorstandsmitglieder. Dies ist keine Überraschung, konnte ja eine höchst bemerkenswerte Bilanz gezogen werden, was sportliche Erfolge, Veranstaltungen und geordnete Finanzen angeht.