Einhards und Emmas Erben als Zweite für Kila Regionfinale U 12 qualifiziert
Auch U 8 und U 10 Teams Vizekreismeister
08.06.2019
Die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik fanden bei Sonnenschein in Windecken statt. Die Veranstaltung war- wie jedes Jahr liebevoll ausgerichtet und bestens organisiert. Die Talente der LG konnten betreut durch Anja Reising, Julia Helwig und Boris Dörrhöfer in allen drei Altersklassen die Silbermedaille und damit den Vize-Kreismeistertitel hinter dem Ausrichter erringen. Die Sportler wurden durch ihre Eltern lautstark unterstützt.

In der U 12 galt es, sich als Erste oder Zweite unter 8 Mannschaften für den Regionentscheid am 15. Juni (Pfingstmontag) in Wiesbaden zu qualifizieren.

Dies gelang „Einhards und Emmas Erben“: mit Bugsy Günther, Rebecca Kaiser, Mirja Massoth, Maximilian Pfeuffer, Felix Schwarz, Linus Spahn, Charlotte Stenger, Uli Stock, Finn Strauss, Emilia WuIf und Laura Wurzel. Der Jubel war hier groß.Hinter den Smyleys aus Windecken (6 Ranglistenpunkte) ließ die LG mit 9 Punkten die Hanauer Füchse (TG Hanau) mit 18 Punkten  und weitere 5 Teams klar hinter sich. Sie siegten im Additionsweitsprung und wurden jeweils Zweite im 50 m  Sprint, in der 6 x 50 m Hindernissprintstaffel, dem Schlagwurf sowie dem Medizinballstoßen.

In der U 10 mußten sich „Die Fitten Kids“ mit 12 Ranglistenpunkten nur knapp dem Windecker Wirbelsturm (8) beugen und ließen weitere 8 Teams hinter sich, mit Abstand auf Platz 3 (TG Ollies aus Obertshausen (26). Tamir Bodensohn, Saskia Borger, David Edin Hamzic, Holzinger, Lia Kummer Christopher Müller, Leo Rickert, Emma Schindler, Aylina Wulf und Thomas Zahn, waren in der 40 m - Hindernis-Sprintstaffel und im 40 m Sprint nicht zu schlagen.. Im Medizinballstoßen gab es Platz 2, Schlagballwerfen Platz 3 und Hoch-Weitsprung absolvierten sie als viertbestes Team.

Viel Freude machten zu Beginn in der U 8 „Die rot-blauen Fohlen. Hierbei handelt es sich um eine gemischte Mannschaft der LG Seligenstadt und des TV Roßdorf. An den Start gingen Phillpa Helwig, Samuel Holzinger Liam Malsy, Jana Wurzel, Amin Zbiri und fünf Roßdorfer. Sie belegten den geteilten zweiten Platz und überzeugten besonders im 30 Meter Hindernissprint, den sie gewannen. Beim Werfen mit dem Vortex  wurden sie Vierte und Fünfte in der Ein-Bein-Hüpfer-Staffel.. Im abschließenden Hindernis- und Ausdauerparkours belegten sie den zweiten Platz.

Umso beachtlicher ist dieser Erfolg, da hier drei Kinder eingesetzt wurden, die eigentlich noch in der U 6 starten.

Die nächste, die  5. Ausgabe der Kreis-Kila-Liga findet nach den Sommerferien am 17. August in Rodgau statt

Neuer Regionrekord, DLV-Jahresbestleistung
02.06.2019
Großartig präsentierte sich Sarah Vogel von der LG Seligenstadt beim Einladungssportfest „Touch The Clouds“ am 01. und 02.Juni in Gräfelfing. Sie steigerte ihre Saisonbestleistung im Stabhochsprung um weitere zehn Zentimeter auf 4,05 Meter, die sie im dritten Versuch überwand. Die Freude bei ihr und ihren betreuenden Trainern Nastia Steinbeck und Michael Vogel war riesengroß, denn damit überwand sie auch die Norm, die für eine Nominierung für die EM U20 Voraussetzung ist. Die Höhe bedeutet „nebenbei“ auch Rekord der Region Rhein-Main, den sie selbst mit 4,00 Meter im Vorjahr bei der EM U18 aufgestellt hatte.
02.06.2019
Bei den Hessenmeisterschaften der Jugend U 16 und U 20 am 01. und 02. Juni sorgten neun Talente der LG Seligenstadt bei strahlendem Wetter für zwei Medaillen und sieben weitere Endkampfplätze.
Titel für Jugendliche Sarah Vogel, Lukas Seibel, Robin Leon Fischer und Barbara Rickert bei den Frauen
29.05.2019
Bei den ersten Hessischen Meisterschaften der Freiluftsaison 2019 gab es großartige Erfolge für die Leichtathleten der LG Seligenstadt. Bei den Hessenmeisterschaften der Jugend U 18 und Aktiven in Kassel am 25.und 26.05. trugen sich Barbara Rickert, Sarah Vogel, Lukas Seibel und Robin Fischer in die Siegerlisten ein. Katharina Hoja holte zudem noch eine Vizemeisterschaft. Diese Ausbeute ist umso bemerkenswerter, da zwei weitere Titelanspiranten, Antonia Dellert und Constantin Derzbach andersweitig im Einsatz oder noch nach Verletzung in Regeneration, nicht starten konnten.
29.05.2019
Antonia Dellert steigt nach langer Verletzungspause wieder erfolgreich in die Leichtathletiksaison 2019 ein. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) hatte am 25.05.2019 die besten deutschen Jugendsprinterinnen U 20 zu den „ Chrono Classics“ in Weinheim eingeladen.