Sarah Vogel Zweite beim DLV-Kaderwettkampf
LG Seligenstadt
01.06.2021
Beim DLV-Kaderwettkampf in Leichlingen, am 28.5.21, kamen die besten Jugendlichen zusammen, welche sich für die Jugend U20 Europameisterschaften im Juli und die U20 Weltmeisterschaften im August in Kenia qualifizieren wollen. Die Bundestrainer waren als aufmerksame Beobachter zugegen. Zuletzt traf man sich über Ostern bei einem siebentägigen DLV-Trainingslager in Kienbaum. Die Veranstaltung konnte bei ordentlichem Wetter und Sonnenschein durchgeführt werden.

Sarah Vogel von der LG Seligenstadt präsentierte sich in voller Stärke.  Sie  überwand erstmals seit ihrem größten Erfolg 2019 in Baku die 4 Meter.  „Sie konnte halbwegs umsetzen, was sie im Training zeigt. Ihr gelangen einige sehr gute Sprünge über 3,80  bis 4,00 Meter. Die Siegeshöhe von 4,10 Meter hat sie nur hauchdünn gerissen“,  so ihr Vater Michael. Ihre Stabtrainerin Nastija Steinbeck und das Umfeld jubelten schon, bevor die Latte im zweiten und dritten Versuch doch noch fiel. Die nächsten Wettkämpfe sind am 12.6. in Gräfelfing und am 19.6. in Zweibrücken geplant. Ziel ist dann die Normerfüllung für die EM von 4,05 und für die WM von 4,07 Meter, so die Trainer hoffnungsvoll.  Sarah will damit ihre bisherige persönliche Bestleistung von 4,06 Meter überspringen.
 
Das Bild von Leichlingen zeigt die zufriedene Sarah Vogel, umrahmt von ihren Trainern Michael Vogel und Nastija Steinbeck.